Jump to content

Hilfe!!! Komische Vorkommnisse auf unserem Server


Tom_069

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, hoffe ich bin hier richtig und bräuchte dringend Hilfe.

Mein Sohn und ich haben uns einen kleinen Server (Minehub) gemietet und wollten da auf der 1.19 survival zocken (normale Spigot Installation)was am Anfang auch wunderbar gefunzt hat.

Nach einiger Zeit kamen die Plünderer denen wir auch ganz schnell Beine gemacht hatten. Die Überfälle nahmen dramatisch zu so das wir kaum noch zu etwas anderem kamen außer uns zu verteidigen trotz das wir schon das Abzeichen Sieger hatten.

Dann kam aufeinmal ein "Geist" zu uns der im friedlichen als Ziege erschien und wenn er sauer war sich als Hexe zeigte die dann wild mit Tränken um sich warf. Er baute neben unserem Grundstück sein Haus und nervte uns. Er half aber auch uns gegen die Plünderer zu verteidigen.

Dann stellt sich raus das jemand den Token von meinem Sohn bei Minehub ausgelesen hatte, ich los und selbst einen Server bei GPortal gemietet, die Welt bei Minehub exportiert und bei Gportal eingefügt. Nun ist der Hacker weg, die Whitelist aktiv aber der "Geist" ist immer noch da! Er trollt uns heftig, schlägt uns, plaziert TNT in unserem Haus, wirft Tränke usw. Auf Minehub hatte er Schilder zur Komunikation geschrieben wo er uns mitteilte wir können ihn Arazuhl's Geist nennen, das macht er auf dem neuen Server nicht mehr. Der "Geist" erscheint immer unsichtbar, wir sehen immer nur die Items die er gerade in der Hand hält. Er erscheint auch immer nur wenn wir beide on sind, ist nur einer on kommt der Geist nicht und da ist auch völlig egal wer gerade online ist.

In der Konsole sehen wir nichts, kein Login oder ähnliches.

Wie bekomme ich den Geist weg ohne den Server neu aufzusetzen, wir haben uns schon einiges erfarmt, gebaut und es wäre sehr schade wenn wir wieder von Null anfangen müssten.

Zu unserem Server:

Installation: Spigot 1.19

Schwierigkeit: normal

Whitelist: an

Plugins: Worldedit, UltimateChairs

 

Hoffe hier kann uns jemand helfen,

liebe Grüße

Tom_069

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal, was ihr für UUIDs habt:

https://de.namemc.com/

Da einfach nach euren Ingame Namen suchen und schauen wie eure Nummern aussehen (merkt euch die ersten Zahlen/Buchstaben z.B)

 

Prüfe dann mal die whitelist.json im Server-Ordner - dort sollten nur eure 2 Nummern drin sein. Falls da noch andere Einträge sind, lösche die Datei, starte den Server neu und whitelisted euch neu.

Dann den worldsaves Ordner prüfen - dort findet ihr einen playerdata-Ordner

Für jeden Spieler gibt es eine Datei, die nach der UUID benannt ist - fall da auch weitere sind, diese löschen.

 

Füge Plugins wie EssentialsX hinzu:

https://essentialsx.net/downloads.html

Das Plugin fügt einige neue Befehle hinzu - ua. /ban oder /banip

Falls ihr mal einen fremden Namen (mit IP) in der Console sieht, könnt ihr mit diesen Befehlen ihn loswerden.

 

Falls ihr zurücktrollen wollt, setzt einen Commandblock mit dem Befehl:

 

/tp @a [r=name=!<playername>] 0 0 0

Wichtig ist das ! vor dem name - den Commandblock 2x setzen - jeweils mit euren Namen

Dann auf Always Active und Repeat setzen

Das teleportiert jeden Spieler (außer euch) zu den Koordinaten 0 0 0

Durch das Repeat wird der Befehl immer wieder ausgeführt - damit sind fremde Spieler bei dieser Koordinate gefangen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bedrock,

die Whitelist habe ich schon zig Mal kontrolliert und nichts gefunden.

Was unsere UUID angeht so wird die bei GPortal automatisch eingetragen wenn man den Spielernamen eingibt und die stimmt auch mit denen in der Playerdata.

Ich bin echt ratlos.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es kein externer Spieler

 

Eher sowas wie eine AI, die entweder über ein Plugin oder die Serversoftware ins Spiel gekommen sind

Wenn ihr bei einem Hoster einen Server aufgesetzt habt, ist das Spigot build sicher von denen. Wie sieht es mit den Plugins aus? Selbst hochgeladen oder auch über den Hoster bezogen?

Wenn selbst hochgeladen, habt ihr die Plugins über offizielle Seiten gedownloaded? (spigotmc.org bzw. dev.bukkit.org)

Waren vorübergehend andere Plugins drauf?

Tritt das Problem bei einer neuen Welt auf? Über MultiverseCore kann man auf einem Server mehrere Welten verwalten

https://www.spigotmc.org/resources/multiverse-core.390/

Erstelle da einfach mal eine weitere Welt und beobachte, ob es dort Vorkommnisse gibt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hatte es bei Minehub, da hatten wir auch den Hacker der zum Schluss über die Chatkonsole Ingame mit mir geschrieben hatte. Dann habe ich ja bei einem anderen Hoster einen Server gemietet und die World von Minehub hochgeladen aber nur die World! Plugins und Whitelist habe ich dann neu angelegt, konfiguriert. Die Plugins habe ich genau von den Seiten die du genannt hast.

Ich danke dir schonmal für deine schnellen Antworten und teste mal weiter. Ich habe jetzt die Plugins mal runtergeworfen und teste jetzt nach und nach.

Sollte es keine Ruhe geben, werde ich das Haus mit allem kopieren, den Server nach Passwortwechsel neu aufsetzen und dann die Hütte reinkopieren, das wäre meine letzte Lösung.

Grüße

Tom_069

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B