Jump to content

Xeon Prozessoren mit Minecraft Server voll ausnutzen?


Tom Herbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir mal einen HP Pro Liant DL380 G7 Server mit einem Xeon X5690 gekauft und dann einen zweiten von Ebay nachgeordert, sodass ich dann im Server einen X5690 und einen X5680 habe. Soweit lief alles wie ein träumchen, nur dass ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass Minecraft Server nur Nutzen von einem CPU Kern haben. Gibt es eine Möglichkeit die Last auf alle 12 Kerne zu verteilen sodass einer nicht die ganze Zeit auf 100% läuft oder kann ich das knicken und habe den zweiten Prozessor um sonst gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Etwas zu spät aber wenn es jemand Googlet:

Minecraft server laufen generell nur auf einem thread. deswegen hostet man sie normalerweise auch auf einem Prozessor mit gutem single core. 

es gibt Projekte die das angeben. Vor allem die:

https://github.com/garet90/MotorMC

https://github.com/PaperMC/Folia

aber beide sind noch in der frühen Entwicklung und nicht gerade Produktion ready.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B