Timo Scholz Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 Guten Tag. Kann mir einer sagen wieso mein Server immer eine Weitere Datei erstellt wenn ich die eine bearbeite. Hier mal ein Beispiel: ich gehe in Ordner: Plugins\WorldGuard Dort ist diese Datei: config.yml ich öffne die mit meinem Notepad++ Ändere diese Zeile um: deny-message: '&eSorry, but that´s not allowed here.' in das: deny-message: '&eTut mir leid, aber das ist hier nicht erlaubt.' Speicher es und dann kommt diese Datei: config.yml.bak und darin ist dann wieder das was ursprünglich drinnen war also unbearbeitet und der Server nimmt dann diese Datei wieso ? Ich lösche diese datei halt dann immer aber wieso macht er das? Vielen Dank schonmal für jegliche hilfe. Mit freundlichen Grüßen Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 Was nutzt du für ein Programm für das Bearbeiten der configs? bak Dateien sind Backup-Dateien, die dann vom Programm erstellt werden. Der Server lädt keine bak-Dateien - also er sieht diese nicht. Wenn du eine Config bearbeitest, den Server neustarten oder /reload nutzen. Dann sollte die Änderung greifen - falls nicht, kann es sein, dass der Server die Datei zurückgesetzt hat (Formatierungsfehler etc.) Da die Datei ändern, den Server neustarten und dabei in die Console schauen - wenn die Datei nach dem Bearbeiten kaputt ist, wird es beim Starten des Servers erwähnt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo Scholz Posted August 21, 2022 Author Share Posted August 21, 2022 Nutze Notepad++ zum bearbeiten. Ok muss ich mal beobachten ob er die nimmt, aber ist halt doof wenn ich öfter mal was bearbeite tuet er ja jedes mal eine neue bak-datei erstellen kann man das auch deaktivieren ? Ja ich tue den server meisten stopen, und dann starten wenn ich fertig bin mit der bearbeitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 Deaktivieren kannst du bei Einstellungen - Einstellungen - Sicherheitskopien Unten dann "Keine" auswählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts