Jump to content

Datein Bearbeiten


Timo Scholz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.
 

Kann mir einer sagen wieso mein Server immer eine Weitere Datei erstellt wenn ich die eine bearbeite.

Hier mal ein Beispiel:
ich gehe in Ordner: Plugins\WorldGuard
Dort ist diese Datei: config.yml
ich öffne die mit meinem Notepad++

Ändere diese Zeile um:
deny-message: '&eSorry, but that´s not allowed here.'
in das:
deny-message: '&eTut mir leid, aber das ist hier nicht erlaubt.'

Speicher es und dann kommt diese Datei:
config.yml.bak
und darin ist dann wieder das was ursprünglich drinnen war also unbearbeitet und der Server nimmt dann diese Datei wieso ?
Ich lösche diese datei halt dann immer aber wieso macht er das?

Vielen Dank schonmal für jegliche hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen
Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzt du für ein Programm für das Bearbeiten der configs?

bak Dateien sind Backup-Dateien, die dann vom Programm erstellt werden.

Der Server lädt keine bak-Dateien - also er sieht diese nicht.

Wenn du eine Config bearbeitest, den Server neustarten oder /reload nutzen.

Dann sollte die Änderung greifen - falls nicht, kann es sein, dass der Server die Datei zurückgesetzt hat (Formatierungsfehler etc.)

Da die Datei ändern, den Server neustarten und dabei in die Console schauen - wenn die Datei nach dem Bearbeiten kaputt ist, wird es beim Starten des Servers erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze Notepad++ zum bearbeiten.

Ok muss ich mal beobachten ob er die nimmt, aber ist halt doof wenn ich öfter mal was bearbeite tuet er ja jedes mal eine neue bak-datei erstellen kann man das auch deaktivieren ?

Ja ich tue den server meisten stopen, und dann starten wenn ich fertig bin mit der bearbeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B