Jump to content

Was tun gegen extrem wenige TPS?


AnonymerUser

Empfohlene Beiträge

First off, Hey!

Und jetzt zum Grund, warum ich dieses Thema erstelle. Ich besitze seit geraumer Zeit einen Minecraft-Server mit einem eigens erstellten Modpack. Doch trotz recht hohem verfügbarem RAM haben wir besonders in den letzten Tagen immer wieder TPS-Drops, bei denen wir kaum über 6 TPS hinwegkommen.

Ich habe bereits den Server Hoster angeschrieben, doch wie zu erwarten erhalte ich dort nur nutzlose Standard-Antworten, weshalb ich mich hier als letzte Option an euch wende.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort,

mfG,  Anonyme Nutzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. liegt es an Inhalten, die durch Mods hinzugefügt werden. Also Mods, die neue Strukturen, Biome, Mobs etc. in die Welt hinzufügen.

Auch mal mit beobachten, wann und wo diese TPS Einbrüche auftreten. Wenn in einem Chunk viele Entities wie Tiere, Truhen, Trichter, etc. sind, kann es zu Performance-Problemen kommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielen Dank ... wir haben bereits eine 3500x3500 Map mit generierten Strukturen, weißt du was für Folgen es haben würde, wenn ich ein paar Structure-Mods rausnehmen würde? Würden vorhandene Strukturen vernichtet werden (die bestehen ja eigentlich alle aus Vanilla-Blöcken)? Und würde das etwas an den TPS ändern ...?

PS: Danke für deine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Strukturen bereits da sind, ist das kein Problem - die Performance-Probleme treten idR. auf, wenn man sich durch die Welt bewegt.

Gerade wenn man in neue Gebiete betritt und die Chunks das erste Mal generiert werden, könnten TPS Probleme auftreten. Wenn man in bereits erkundete Gebiete wieder reinläuft, sollte es besser laufen.

 

Daher mal schauen, wo die TPS Probleme genau auftreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B