Oliver Maurer Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Hallo zusammen ich wollte mit meiner Freundin zusammen Tekkit classic spielen. Weiß einer wie das geht? Ganz normal über LAN zu verbinden scheint nicht möglich zu sein. Braucht man jetzt auf einmal zwingend einen Server dafür ? :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Was kommt den bei LAN für eine Meldung? Ansonsten lässt sich auch ein Server lokal auf dem Rechner aufsetzen. Da würde sich Tekkit Classic Reloaded https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/tekkit-classic-reloaded Da gibt es ein Client-Modpack und das Server-Modpack Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Maurer Posted July 18, 2022 Author Share Posted July 18, 2022 Da kommt garkeinen Meldung. Ich kann es nichtmal anklicken weil es diese Schaltfläche mit im LAN öffnen garnicht gibt. Das ist mein Problem dabei 🤣 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Dann setze einen lokalen Server auf: Oben beim gegeben Link das Server-Pack downloaden und entpacken Darin ist eine ServerStart.bat Die starten und kurz warten - der Server stoppt dann - die Console schließen und die eula.txt öffnen Dort eula=false zu eula=true ändern und die StartServer.bat erneut starten - nun sollte der Server komplett starten. Im Client dann das Modpack installieren - nutze da am besten MultiMC oder AT Launcher - damit kannst du dann das Client-Modpack importieren Das dann starten - in den Multiplayer gehen und als server-ip localhost eingeben. Damit kommst du dann auf den Server. Andere Spieler benötigen dann deine IPv4: Windows-Taste + R drücken und cmd eingeben - in der console dann ipconfig eingeben Dort wird dann die IPv4 angezeigt Andere Spieler (die dann auch das Modpack installiert haben), geben dann beim Multiplayer die IP mit Port ein - der Port ist immer 25565 Also als Beispiel: 192.162.0.1:25565 Wenn die Verbindung klappt (Remotehost nicht erreichbar etc) musst du über die Routereinstellungen den Port 25565 freigeben Das ist bei jeden Router anders - schau da ggf. nach Guides https://www.pcwelt.de/ratgeber/Crashkurs__Fernzugriff_und_Portfreigaben-Via_Internet_ins_Heimnetz-8324897.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts