Jump to content

Brauche Hilfe


Emil Ort
 Share

Recommended Posts

Möchtest du mit mods auf den Server spielen?

 

Gestartet wird ein Vanilla-Server - also ohne Mods

Da du aber mit einem Modpack joinst, gibt es da Probleme

 

Heißt, du müsstest einen Forge-Server aufsetzen, dann die gleichen Mods dort reinpacken und nochmal testen

 

Link to comment
Share on other sites

Du musst zuerst den Forge-Server erfolgreich starten - dadurch wird der mods-Ordner generiert

Bisher war es nur der Vanilla-Server

 

Also den Server mit der forge-1.16.5.jar starten

Das macht man über ein start script

 

Erstelle in dem Verzeichnis dort eine Text-Datei - kopiere das rein:
 

java -Xmx4G -Xms4G -jar forge-1.16.5-36.2.34.jar
pause

Speichern und von Neues Textdokument.txt in start.bat umbenennen

Dann die start.bat ausführen, um den Server zu starten

Wenn da was nicht klappt, gib Bescheid - evtl. passt es noch nicht mit der Java Version - da den Output von dem schwarzen Fenster hier mit anfügen

Link to comment
Share on other sites

Pack mal zuerst den Server-Ordner raus aus dem Dropbox-Verzeichnis

Also Bei

C:\User\Emil\

einen neuen Ordner erstellen (z.B. Server) und dort den gesamten Ordner reinpacken.

 

Dann muss tatsächlich noch die Java Version geändert werden

Für 1.16.5 benötigt man Java 8 - installiere diese Version

https://www.azul.com/downloads/?version=java-8-lts&os=windows&architecture=x86-64-bit&package=jre&show-old-builds=true
Scroll da runter zu 8u302b08 und installiere diese Version

 

Dann wieder die start.bat öffnen und die Zeilen anpassen:
 

"C:\Program Files\Zulu\zulu-8-jre\bin\javaw.exe" -Xmx4G -Xms4G -jar forge-1.16.5-36.2.34.jar
pause

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Plugins kann man nicht über einen Forge Server laden

Dazu benötigt man einen Spigot, Paper oder Craftbukkit Server - diese wiederum können keine Mods laden

Es gibt noch Server, die beiden Sachen laden können (Magma) ist aber glaube ich für die 1.12.2 und sorgt meiner Erfahrung nach oft für Probleme

 

Damit andere auf diesen Server spielen können, musst du denen deine IP4 geben

Du selbst joinst über den Multiplayer mit der IP-Adresse

localhost

Für andere musst du ggf. den Port 25565 freigeben

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-Ports-im-Router-freigeben-31425433.html

Edited by Bedrock
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B