Jump to content
  • 0

Wie bekomme ich mein Mindcraft vom Handy A zum Handy B


MineFan2022

Frage

Hallo,

ich bin hier komplett neu und hoffe Hilfe zu bekommen. Etliche Stunden versuche ich Mindcraft-Welten (gekaufte Version) auf mein neues Handy zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Die Anleitung https://de.moyens.net/wie-man/so-synchronisieren-sie-minecraft-welten-auf-android-geraeten/ kann man vergessen da dort einige Logik Lücken sind.

Es ist ganz einfach: Meine Welt die ich haben will befindet sich auf dem alten Handy unter Dateispeicherort "Anwendung". Egal was ich mache, ich bekomme es nicht von dort weg. Wahrscheinlich ist es der Server von Mindcraft. Keine Ahnung.

Kopie erstellen, Bedrock nutzen egal. Auf dem neuen Handy sehe ich unter Dateispeicherort "Anwendung" 0 (Null) Welten.

Kann jemand helfen? Habe schon viele Stunden umsonst verbraten...

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du kannst unter den Minecraft Einstellungen den Dateispeicherort von Anwendung auf Extern stellen

 

Also zuerst die Welt betreten, dann auf Extern stellen und die Welt speichern und beenden

Dann sollte die Welt im Speicher zu finden sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann wird unter extern eine Kopie dieser vermeintlich richtigen Welt angezeigt die jedoch nur wenige Kilobyte groß ist, daran erkennt schon das diese nicht komplett sein kann.

Wenn man dann versucht die Welt zu öffnen erscheint eine Fehlermeldung. Ich habe dies auf mehreren Handys ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis. Kannst du das bitte nochmal testen und eine 1:1 Anleitung posten? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Versuch bitte mal auf deinem Handy eine Welt im Anwendungsspeicher zu erzeugen, dann Pfad auf Extern zu wechseln und speichern und beenden zu drücken. Wenn ich das mache sehe ich meine Welt im externen Speicher. Jedoch ist diese viel zu klein und lässt sich nicht öffnen.

Die Welt ist nicht kaputt oder so. Ich habe es auf einem nagelneuen Handy getestet, mit demselben Ergebnis. Es muss doch möglich sein , im Jahr 2022, eine Minecraft Welt auf ein neues Handy zu übertragen. Das kann doch keine Raketenwissenschaft sein. Auch andere User müssen das Problem haben.

Kein Handy hält ewig. Ich verstehe es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir speichert es auch nur ein Bild - scheint wohl ein Bug zu sein oder mit den neuen Versionen nicht mehr zu funktionieren 🤔

 

Es gibt es noch andere Möglichkeiten, an den Internen Speicher von Minecraft heranzukommen

Zum einen wäre der Root Access - damit verschafft man sich Zugriff auf die Systemordner, wo man dann auch die interne Minecraft Installation findet

Dann gibt es noch die Möglichkeit, ein komplettes Systembackup über adb shell zu erstellen (Handy mit dem Computer verbinden), um dann aus dem Backup die Dateien zu bekommen

Beides setzt da etwas technischere Kenntnisse voraus

 

Laut Bug-Tracker oder Reddit haben auch andere das Problem - hab da aber kein fix gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK Bedrock, folgendes: Das Handy (Huawei Mate 10 lite) lässt sich nicht mehr über Windows per USB erkennen. Die USB Buchse ist so ausgenuggelt, dass ich es über Windows nicht ansteuern kann.

Sonst wäre Rooten eine Option. Das Einzige was funktioniert ist eine Speicherkarte reinstecken und dann übers Handy Daten auf die Karte kopieren. Das klappt. 

Ich hatte mal KingRoot versucht, aber es klappte nicht. Kam die Meldung ich sollte die PC Software nutzen, was ja leider nicht geht. Muss man bei deinen Varianten unbedingt Windows Zugriff haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok, noch eine letzte Frage. Ich habe gelesen, dass man wohl Welten sichern kann wenn man ein Realms Plus Abo abschließt und dieses dann online auf deren Server schiebt. Quelle Hier:

https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/4409253767821-Minecraft-Java-Edition-Realms-Creation-FAQ-

und hier:

https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/4409165790605

Wäre das die Lösung für mich oder bin ich da auf einem falschen Dampfer? Danke für deine Unterstüzung!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B