Jump to content
  • 0

Lan Welt geht nur noch einseitig


Sefy

Frage

Schönen guten Tag. Ich und mein Mann haben ein Problem was wir diesmal nicht alleine hin bekommen. Und zwar haben wir die letzten Jahre 1.15.2 mit mods zusammen im Lan gespielt. Ich habe Win 7 auf meinen PC und mein Mann hat Win 10. Wie haben beide 14 Gb Arbeitsspeicher zugewiesen. Wir benutzen den Multi Minecraft launcher und beide haben eine gekaufte Version.

Jetzt haben wir uns 1.18.2 mit dem "All the Mods 7" Modpack drauf gemacht. Wir können es beide ohne Einschränkungen spielen. Mein Mann wollte es dann in der Lan Welt hosten. Dann fing es an..... Ich konnte seine Welt nicht sehen auch eine Direkte Verbindung war nicht möglich. Wir haben alles versucht.... 

Antivieren Programm aus, Firewall deaktiviert,  Port im Router neu eingerichtet,  Netzwerk und Java Einstellungen nach geschaut nichts hat was gebracht. Über unser Netzwerk kann ich jedoch auf seinen PC zugreifen. Es ist als ob nur bei Minecraft die Verbindung blockiert wird.😞

Dann hatten wir genug nach mehreren Stunden (9 !!!)  und wollten wieder 1.15.2 spielen und zu unseren entsetzen konnten wir das auch nicht mehr zusammen spielen. Dort genau das selber Spiel.😭

Lustig ist jedoch das ich Hosten kann und mein Mann  kann dann joinen. Jedoch wenn er aus der Welt raus geht kommt er nicht wieder rein. Dafür müssen wir tatsächlich die PCs neu starten. 🧐 

Wir haben absolut keine Ahnung woran es liegen könnte und wissen nicht mehr weiter. Ich hoffe das uns jemand helfen kann,  da wir ansonsten kaum noch zusammen spielen können. 😢

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo, schade das dir bisher keiner helfen konnte.

Woran es liegen könnte weiß ich mangels Ahnung leider nicht. Ich bin selbst nicht so PC kundig.

Mir ist aber eingefallen, das ihr Hamachi oder ein ähnliches Programm versuchen könntet.

LG snowcase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schönen guten abend. 🤗

Danke für deinen Tipp. Wir sind einer der wenigen Haushalte die kein festes Internet haben. Deswegen fällt Hamachi weg.😅

Wir wissen mittlerweile das es leider am Java Development Kit liegt. Sobald wir es von PC nehmen, können wir 1.15.2 ohne Probleme wieder zusammen spielen. Machen wir das Kit wieder drauf kann ich meinen Mann nicht mehr im Lan finden. 😓 Wir haben uns jetzt erst mal damit abgefunden dass wir kein 1.18.2 zusammen spielen können. Dafür können wir unsere 1.15.2 Welt weiter spielen. Es hat also auch was gutes.😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B