Jump to content

Probleme mit ChestShop


Z0ckt

Empfohlene Beiträge

Kennt sich hier Jemand mit den Plugins ChestShop aus? Ich kriege hier gleich die Krise. 

Shops erstellt das Plugin richtig... Wenn Spieler etwas kaufen wollen, oder verkaufen wollen, geht das Chaos los...

Erst tat sich überhaupt nichts, wenn man als Käufer oder Verkäufer auf die Schilder geklickt hat... 

Und nun bekommen Spieler gesagt, dass sie dort nichts kaufen dürfen, da ihnen der Shop nicht gehört... 

Das Plugin ist zusammen mit Essentials installiert. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich dieses Shop Plugin zum funktionieren bringe?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge mal ein Screenshot von einem Shop mit an

Wie hast du das anklicken-Problem gelöst?

Nutzt du ein Grundstücke-Plugin bzw. Regionen?

Nutzt du ein Permissions-Plugin?

Funktionieren "Adminshops"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, und danke für deine Rückmeldung.

Ich habe nur eine Änderung durchgeführt. In der Config Datei von Essentials den Befehl  use-bukkit-permissions von true auf false geändert.

Das habe ich aber nur gemacht, weil es für Mitspieler nicht möglich war, den eigenen Kontostand im Spiel abzurufen. Das habe ich damit behoben. Die Lösung des Anklicken-Problems am Schild war wohl ein Nebeneffekt.

Wichtig: Ich habe mich gestern in meinen Forenbeitrag vertan. Das Einkaufen von Items funktioniert. Nur das Verkaufen funktioniert nicht, und angelegte Adminshops. Wenn ich als Spieler, nicht als Shop Inhaber! Etwas am Shop verkaufen möchte, erscheint die Meldung, dass ich an diesem Shop nichts KAUFEN kann.

Ich habe Bilder beigefügt. Einmal eine Übersicht über alle installierten Plugins, plus Bilder über einen Kaufvorgang und Verkaufsvorgang, in denen auch der Shop zu sehen ist.

 

 

Verkauf.png

Einkauf.png

Plugins.jpg

bearbeitet von Z0ckt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut curseforge ist das Plugin für die 1.16.5 und 1.17

Evtl. ist es noch nicht ganz kompatibel mit der 1.18.2 🤔

 

Hattest du mal schilder mit Kauf und Verkauf gleichzeitig getestet?
 

NAME
64
B 10 : 10 S
cobblestone

Falls möglich, erstelle mal einen 1.17 test server und probiere es da mal

Oder melde es beim bugtracker dort

https://github.com/ChestShop-authors/ChestShop-3/issues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal einen frischen Server mit der Version 1.17 eingerichtet. Auch dort passiert dasselbe.  Einkaufen geht, verkaufen geht nicht. Bei den Schildern, wo beides gleichzeitig darauf ist, funktioniert auch nur der Einkauf, aber nicht der Verkauf.

Das Plugin scheint einfach nicht zu funktionieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Testserver alle Plugins drauf oder nur Chestshop? - also erstmal ausschließen, ob es evtl ein Konflikt mit einem anderen Plugin ist

 

Dann mach noch ein Test als Operator (/op NAME)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bedrock:

Wenn du einen Shop mit einem anderen Spielernamen erstellst - also jemand, der auch auf dem Server bereits registriert ist 🤔


Dann ändert sich nichts, und das Problem bleibt ebenso bestehen. Ich habe es vorhin getestet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plugin funktioniert. ^^ Ich musste allerdings auch hier erst mal über so manche Befehle dafür sorgen, dass Mitspieler überhaupt Sachen kaufen und verkaufen dürfen. 

Neu ist also, dass es direkt ein Shop Menü gibt und die ganze Palette an Items, Blöcken etc. bereits darin verstaut ist.

In den Dateien kann ich festlegen, welche Sektionen / Kategorien sichtbar sind. (Blöcke, Farming, Mobs etc.) Aber wie kann ich das auch für jeden Shop Artikel darin separat festlegen?

Ich würde schon gerne selbst festlegen, welche Blöcke / Items etc. gekauft und verkauft werden können. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B