Jump to content

Flackern von künstlichen Lichtquellen unterbinden


van Grunz

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin bald am Verzweifeln. Ab der Beta v1.8 hat Minecraft ein Flackern der künstlichen Lichtquellen (Torches, Glowstone, Sea Lantern etc.) eingearbeitet, was mich seither in den Wahnsinn treibt.

Gut, es gab ClassicLight bis v1.5.2, aber ich schreibe aktuell die Version v1.15.2, die ich gerade mit meinem Kumpel auf seinem Server spiele. Da wir schon etliche Stunden darin verbracht haben, kommt eine Versionsänderung nicht in Frage (allein der Weltengenerator mit seinen häßlichen Kanten auf der Dynmap...alles schon durch gehabt). ClassicLight war toll! R.I.P.

Daher suche ich einen Weg, wie ich dieses Flackern loswerden kann.

Shaders hatte ich hier in diesem Forum schon durch: klappt nicht ohne OptiFine (ich lasse mir nicht vorschreiben, welche Mods damit laufen dürfen und welche "verboten" sind -- leider zieht sich OptiFine wie eine Seuche durch die Shader-Landschaft, ohne geht gar nichts). Shaders kommen als Abhilfe ergo nicht in Frage.

Alternativen zu ClassicLight habe ich leider nicht gefunden. Etwaige Alternativen setzen entweder neuere/andere Spieleversionen voraus oder Loader wie Fabric -- ich habe aber Forge.

Gibt es sonst noch Vorschläge oder Ideen, wie ich stabile Lichtquellen auch in der Nacht oder unter Tage erreiche?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B