Jump to content
  • 0

Frage zu verschiedene Accounts (PS4 & Microsoft) und deren Verknüpfung

Question

Posted (edited)

Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage zu verschiedene Accounts (PS4 & Microsoft) und deren VerknüpfungFrage zum Accounts und deren Verknüpfung.

Ausgangspunkt:

Mein Kleiner spielt Minecraft schon seit ca. 2 Jahren auf der PS4 ohne Microsoft Account, also nur mit dem PS-Account.
Hier hat er sich auch einige Addons/Mods gekauft

Hier meine Feagen dazu :
Jetzt möchte er sich Mincecraft auch für Windows kaufen.

Kann man diese beide Accounts nachträglich verbinden, so das er die gekauftzen Inhalt von der PS4 auch auf dem PC spielen kann?
Wenn er Minecraft auf der PS4 gekauft hat, muß er dann überhaupt für den PC eine eigene Version kaufen?
Kann er danach auch noch auf der PS4 spielen, und werden die Spielstände über das Microsftkonto sync.?
Wenn ja, wie gehe ich da vor ohne das hier etwas verloren geht?

Ich weiß viele Fragen, wäre trotzdem über eine Hilfe dankbar. MAn muß ja nicht Mincraft/Microsoft Geld eines 11 jährigen in den Rachen schmeißen.

Gruß & Danke
Andy70

Edited by Andy70

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Posted

Soweit ich weiß, ist das Verbinden der Accounts nicht möglich

Der PSN-Account funktioniert auch nicht am PC - man benötigt da einen Microsoft-Login

Eine Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten gibt es auch nicht - die Welten etc. werden immer lokal auf dem jeweiligen System gespeichert

Theoretisch lassen sich aber die Welten auf andere Systeme transferieren - also mit einem USB-Stick

Bei Minecraft für Windows mit daran denken, dass es da 2 Versionen gibt - Minecraft Java und Minecraft Bedrock

Die Bedrock Edition gibt es dann im Microsoft Store

• 0
Posted
vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

Soweit ich weiß, ist das Verbinden der Accounts nicht möglich

Der PSN-Account funktioniert auch nicht am PC - man benötigt da einen Microsoft-Login

Eine Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten gibt es auch nicht - die Welten etc. werden immer lokal auf dem jeweiligen System gespeichert

Theoretisch lassen sich aber die Welten auf andere Systeme transferieren - also mit einem USB-Stick

Bei Minecraft für Windows mit daran denken, dass es da 2 Versionen gibt - Minecraft Java und Minecraft Bedrock

Die Bedrock Edition gibt es dann im Microsoft Store

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf der PS4 kann ich meinen Microsoft-Acc eingeben, dann würde der PS4 mit dem Win-Acc verknüpft.

Das würde aber nur Sinn ergeben, wenn bereits gekaufte Inhgalt auch bei beiden Installationen funktionieren würden.

Welche Version wäre denn die bessere auf dem PC die Java oder Bedrock?
Oder anders gefragt, welche ist auf der Playstation aus dem Store ?

Danke euch
Andy70

• 0
Posted

Ob das dann nach dem Verknüpfen mit den bereits erworbenen Inhalten funktioniert weiß ich nicht  - erfahrungsgemäß gibt es da oft Probleme

Auf der Playstation läuft die Bedrock Version - das wäre auf dem PC dann die Version aus dem Microsoft Store

Die Java Version gibt es bei minecraft.net

Die Java Version ist technisch gesehen ein separates Spiel - aber inhaltlich genau gleich. Bei der Java Version gibt es auch alle zusätzlichen Inhalte (Mods/Maps/Resoucrepacks) kostenlos

Gerade Modpacks erweitern dann Minecraft sehr umfangreich - also in Bezug auf Inhalte wäre Minecraft Java die bessere Version - da die Inhalte aber nicht mit Bedrock kompatibel sind, fängt man quasi bei 0 an

Also man startet eine neue Welt etc.

Auch sollte man einen halbwegs aktuellen PC haben - also nicht älter als 10 Jahre und er sollte eine richtige GPU haben (Nvidia/AMD)

Falls nicht, kann es sein, dass man aktuelle Versionen (1.17 und neuer) nicht spielen kann

• 0
Posted

Du kannst die PS4- und Microsoft-Konten verbinden, um Minecraft-Inhalte und Fortschritte zu synchronisieren, aber leider lassen sich Addons/Mods, die auf der PS4 gekauft wurden, nicht auf den PC übertragen.

Spiele besser auf PS4. Ich persönlich spiele einfach so, den PC habe ich schon vergessen. generell habe ich einen Blog über PS4 Spiele gefunden, und ich habe dort viele interessante Spiele gefunden, von denen ich noch gar nichts wusste.