Jump to content

Villager


Mario Bothge
 Share

Recommended Posts

Hi@all

 

erklär mir bitte einer mal diese Villager.

Meine wechseln ständig die Berufe und die Bauern Pflanzen nur Kartoffeln an, obwohl ich sie Möhren, Getreide und rote Beete versorge.

ich hab 5 Automatik Farmen gebaut, anfangs ist alles gut, so für einen Tag etwa, dann - nur noch Kartoffeln.

Ich werd noch irre.

Und noch eine Frage zur Dorferweiterung.

Wie groß darf der minimal Abstand zusätzlicher Häuser sein, damit sie noch zum Dorf gehören?

thx@all

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Zitat

Meine wechseln ständig die Berufe

Das ist ungewöhnlich. Normalerweise bleiben sie bei ihrem Beruf. Gibt wohl zu viele Jobblöcke bzw. zu wenige Betten.

Zitat

Bauern Pflanzen nur Kartoffeln an, obwohl ich sie Möhren, Getreide und rote Beete versorge.

Villager besitzen einige Slots, das heißt selbst wenn man ihnen etwas anderes gibt, können sie nach wie vor etwas anderes anbauen, was sie derzeit noch in ihrem unsichtbaren Inventar tragen.

Zitat

ich hab 5 Automatik Farmen gebaut, anfangs ist alles gut, so für einen Tag etwa, dann - nur noch Kartoffeln.

Ich bin mir nicht sicher ob man zu 100% steuern kann, was die anbauen. Aber Kartoffeln sind doch eh auch geil. Einfach einen Ofen dazwischen schalten und gebratene Kartoffel einsortieren.

Zitat

Wie groß darf der minimal Abstand zusätzlicher Häuser sein, damit sie noch zum Dorf gehören?

Ich glaube innerhalb 10-20 Blöcke Abstand ist man noch safe, weiß ich nicht so 100%. Bau einfach dicht aneinander und um das Zentrum herum (eine Glocke z.B.)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B