Jump to content
  • 0

Spielwelt in ältere Version konvertieren


Flore

Frage

Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich bin hier richtig. Da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe, stelle ich meine Frage hier im Forum. Das passt hoffentlich ^^

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Map erstellt (Creative) in der neuesten Version 1.18.1. Nun habe ich schon sehr viele Stunden investiert und ein riesiges Bauwerk / eine riesige Stadt erbaut. Jetzt gegen Ende bin ich auf einige Mods gestoßen, die ich gerne benztzt hätte. Diese sind aber nur in älteren Verionen verfügbar. Deshalb kann ich sie nicht nutzen.

Gibt es also irgendweine Möglichkeit, die Map in eine ältere Version zu konvertieren (z.B.  1.7.10), oder den Map-Bereich, in dem ich das Bauwerk erstellt habe irgendwie in eine neue Map der Version 1.7.10 zu kopieren?

Fall irgendjemand ne Idee hat, dann würde mich das sehr freuen :)

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das geht nur über Tools wie Worldedit (Bauwerke/Stadt als Schematic speichern)

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit

oder

Amulet: https://www.amuletmc.com/

Der bietet auch einen WorldConverter an - aber keine Ahnung, ob das von neuen zu alten Versionen geht - Gebiete kann man aber auch ausschneiden und in neuen Maps einfügen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B