Jump to content
  • 0

Villager verschwunden bei relog


Dreizehn19

Frage

Hallo,

ich hoffe euch ist dieses Problem nicht fremd und ihr könnt helfen.

Als erstes, ich spiele Minecraft über die Switch, also die Bedrockversion V1.18.2.

Ich habe versucht alle Trades, die ich brauche über Villager zu bekommen. Und meine Sammlung war auch schon bald komplett ...

Um gute Trades zu bekommen nutze ich die Zombifizierung und anschließende Heilung von Dorfbewohnern.

Jetzt war das immer so, wenn ich das ein paar mal hintereinander machen wollte, dass der Dorfbewohner und der Zombie beim zweiten Mal nur noch kuscheln und nichts passiert. Ich musste also den Chunk neu laden. Statt immer wegzurennen und wieder zurück hab ich reloggt.

Das hab ich schon ein paar Dutzend Mal gemacht über die letzten Wochen verteilt. Es gab nie Probleme.

 

Diesmal war aber nichts mehr da. Der Zombie weg, sein Opfer weg, die Kammer daneben mit den noch nicht behandelten Villagern leer.

Ich bin zu meiner Basis rübergelaufen, keiner mehr da.

 

Alle Villager, die ich gezüchtet habe sind weg, ebenso die zwei natürlichgespawnden Golems, Kühe, Schafe und der eben erwähnte Zombie. Dieser hatte einen Namen. Ich hatte gelesen, dass er sonst despawnd.

 

Die Dorfbewohner hatten alle 1 Bett auf dem sie standen und eine Workstation mit der sie verbunden waren direkt vor sich stehen.

Ansonsten waren alle Auswege drum rum, um jeden Villager mit irgendeinem Block belegt, so dass sie auch beim aus dem Bett steigen nicht durch die Wand und damit die Freiheit, glitchen konnten. Das hatte super funktioniert.

Es konnten eigentlich auch keine Monster in meine Basis eindringen und zum dort spawnen, muss ich anwesend sein, denke ich. Reinlaufen, von außen kann kein Monster.

 

So wie der Zombie und der Villager, den ich gerade in Bearbeitung hatte einfach weg waren, ist das sicher ein Softwarefehler. Die Villager einen Chunk weiter im ursprünglichen Dorf sind noch da.

 

Gibt es eine Möglichkeit meine Villager oder den Spielstand von gestern oder so, wiederherzustellen oder sind jetzt ein paar Wochen Arbeit futsch?

Alles was ich gebaut habe ist noch da, es war also kein Rollback, wie man das von Onlineservern kennt.

 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem oder jemand kennt es wenigstens. Ich kann ja damit umgehen wenn es oft laggt, so dass man Blöcke setzt und die ne weile nicht sieht bis sie geladen sind aber wenn was unwiederbringlich weg ist, wäre ich echt sauer, das wäre voll doof.

 

Also danke schonmal für eventuelle Hilfe.

Ich würde mich freuen von jemandem zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn es kein Backup von der Welt gibt, dann sind die Villager weg 😕

Bei der Bedrock Version erstellt man bei den Welten-Optionen einfach eine Kopie der Welt

 

Das hin und wieder mal Mobs/Villager und Co. verschwinden ist ein Problem, dass sich durch fast alle Versionen zieht und mehr oder weniger gefixt wurde.

Bei der 1.18 tritt es häufiger auf, wenn man ältere Welten geupdated hatte (z.b. von 1.17 zu 1.18)

Wenn man viel mit Mobs/Villagern zu tun hat, empfiehlt es sich, regelmäßig Backups zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oh mann, wie doof. Ist das wirklich dein Ernst?

Dabei ist schon so extrem viel Gold draufgegangen für goldene Äpfel :(

Ich hab gelesen, dass bei jedem Speichervorgang mehrere Dateien gespeichert werden, weis aber nicht ob das nur für Java gilt oder auch für Bedrock oder ob das falsch ist.

Eine Datei für Blöcke oder Entitäten oder so. Das kann man wahrscheinlich auch nicht nutzen, denke ich, nicht wahr?

Dann werd ich wohl alle neu sammeln müssen und jeden Tag eine Sicherung machen. Und vielleicht erstmal eine Goldfarm anlegen ...

Danke jedenfalls für deine Antwort, auch wenn ich das ziemlich bitter finde.

Insgesamt hatte ich vielleicht 15 Tiere, 2 Golems, 20 Villager und dann noch einen haufen wilder Katzen, die meine Hasen gefressen hatten. Die Katzen sind natürlich geblieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B