Jump to content

Problem mit ExRollerCoaster Mod 1.7.10


luckyduke

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mein Sohn hat herausgefunden dass es oben genannte Achterbahn mod gibt und ich wollte versuchen diese ans Laufen zu kriegen. Nichts was ich bisher versucht habe hat leider geklappt. Ich habe mich durch diverse Einträge gewühlt und vieles versucht. Alles ohne Erfolg. Ich bin aber auch nicht wirklich im Thema drin muss ich sagen (befasse mich zum ersten mal mit MC Mods). 

Ich versuche es mal zusammenzufassen:

ich habe die Java-Version 1.17.1 für Windows (10) installiert. Ich habe diverse Forge-Versionen ausprobiert. Erster Versuch war mit Minecraft Forge - MC 1.17.1 (1.17.1 - 37.0.109). Der Launcher zeigt mir das auch korrekt an (siehe erstes angehangenes Bild)

Es gab zwei "Versionen" der ExRollerCoaster Mod. Einmal als .jar und einmal als .zip File (keine Ahnung was davon jetzt benötigt wird). Beide liegen unter dem richtigen mods-Verzeichnis

im Spiel wird mir angezeigt dass "2 Mods loaded" sind. Die Rollercoaster Mod ist da nicht. Siehe Screen 2 und 3. 

Dann habe ich auch mal Minecraft Forge - MC 1.16.5 (1.16.5 - 36.2.0) versucht (auch wenn das von der MC Version nicht passen sollte). Diese Version zeigt mir wenigstens an, dass die Mod nicht geladen werden kann (siehe Screen 4).

Habt ihr ne Idee was ich machen kann/sollte? Was mache ich falsch? Habt ihr die Mod im Einsatz (wirkte mir nicht unbeliebt)?

2021-11-20 11_07_45-Window.png

2021-11-20 11_09_35-Window.png

2021-11-20 11_13_26-Clipboard.png

2021-11-20 11_17_06-Window.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mod ist für die 1.7.10, nicht für die 1.17.1

 

Geh mal in dein .minecraft Verzeichnis

Erstelle dort einen Ordner "instances" - darin einen Ordner "1.7.10"

Der Pfad wäre dann

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.minecraft\instances\1.7.10\

 

Starte Minecraft 1.7.10:

Im Launcher auf "Installationen" gehen, dort ein neues Profil erstellen

Als Version wählst du die 1.7.10 aus

Als Spiel-Verzeichnis wählst du den eben erstellten 1.7.10 Ordner aus

Speichern und das Profil starten - im Hauptmenü das Spiel wieder beenden

 

Installiere dann Forge 1.7.10

https://maven.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10/forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10-installer.jar

Den Installer ausführen und einfach OK klicken (also nichts dort verändern)

 

Starte den Launcher wieder - geh auf "Installationen" und bearbeite dein erstelltes Profil

Bei Version setzt du nun die Forge 1.7.10 Version - die ist in der Liste ganz weit unten

release 1.7.10-forge10.13.4.1614-1.7.10

Spiel Verzeichnis bleibt bei /instances/1.7.10/

Darunter noch auf "Mehr Optionen" klicken und bei "JVM Argumenten"

-Xmx2G zu -Xmx4G ändern

Speichern und das Spiel nochmal mit dem Profil starten - auch da wieder im Hauptmenü beenden.

 

Dann nimmst du dir die rollercoaster jar Datei (die zip kann weg)

Die kommst in den mods-Ordner bei

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.minecraft\instances\1.7.10\mods\

rein.

 

Dann das Profil starten und eine neue Welt im Creativ erstellen - dort dann im Crea-Inventar schauen, ob da ein neuer Tab mit den Inhalten von Rollercoaster dabei ist

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B