Jump to content

Eigene Grundstücke erstellen


Recommended Posts

Hallo, 

viele von euch kennen bestimmt diese ganzen Plugins wie PlotSquared und so etwas wo diese 0815 Grundstücke erzeugt werden. Ich habe mir jetzt einen Server gemacht wo ich eigene Grundstücke in einer normalen Welt erstellt habe und sie dann immer mit worldedit/worldguard definiert habe und sie dann manuell an den spieler vergebe. 

Ist da eine möglichkeit ein einfaches Plugin zu schreiben was diese Grundstücke vergeben kann? Ich habe kein Problem damit jedes einzelne vorher zu definieren aber dieses Schritt des Übertrages also das der Spieler Owner von diesem einen GS wird sollte ein Command für mich übernehmen können. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Nochmal als Kurzfassung, übersichtlicher: Ich brauche ein Plugin welches vorher definierte Grundstücke nur noch mit einem Command an die jeweiligen Spieler vergibt. 

Danke für eure hilfe 

Link to comment
Share on other sites

Das geht mit Advanced Region Market:

https://www.spigotmc.org/resources/advancedregionmarket.58732/

 

Damit kannst du die Grundstücks-Regionen über ein Schild verkaufen. Bzw. ein Interessent klickt bei dem Grundstück auf das Schild und schon besitzt er es.

Du definierst eine Grundstücks-Region - z.B: Gs-01

Dann außerhalb der Region ein Schild erstellen:
 

[arm-region]

Gs-01
1500

Die zweite Zeile bleibt frei - wenn du Multiverse oä. nutzt, kommt dort der Name der Welt hinein.

3. Zeile, der Regionsname

4. Zeile der Preis - 0 oder free, wenn es nichts kosten soll

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B