Jump to content

Hallo zusammen und schon die ersten Fragen :-)


Sven Pfennig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wir haben uns nun für einen eigenen Server entschieden und da kommen so manche spannende Fragen auf:

Daher meine brennendste Frage zu dem Kommenden Update zu 1.18 evtl. ende des Jahres.

Wie schaut es mit den Projekten aus die ich bis dahin erbaut habe.

Man sagte mir das die neuen Welten nur dort implementiert werden wo die Chungs unentdeckt sind.

Macht es Sinn die Welt komplett neu generieren zu lassen und die Bauten dann manuell einzupflegen?

Geht das überhaut und wenn ja mit welchen Tool?
Und zu dem Wie ist es mit der Umgebung wenn man am Ocean gebaut hat kann man schwer den Ocean mit in die neue Welt kopieren ohne einen harten Cut an den Rändern zu erhalten?

 

Wie geht ihr mit dem Update um.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 1.18 macht es mehr Sinn, eine neue Welt zu erstellen, da die Welten-Generierung als auch Bauhöhe und -tiefe angepasst wurden.

Von deinen Bauwerken kannst du mit Worldedit Schematics erstellen (gibt es als Mod und als Plugin)

https://intellectualsites.github.io/download/fawe.html

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit

 

Sobald die 1.18 raus ist, sollte es dann auch nach wenigen Tagen jeweils eine 1.18 Version geben

Die Schematics kannst du dann in der neuen Welt einfügen

Wenn man etwas im Ozean gebaut hat, sollte man es auch wieder im Ozean einfügen - beim Einfügen sollte man halt auf die Höhe achten (Wasserspiegel)

Das Plugin bietet dann auch einige Befehle, um das Gelände anzupassen - da einfach mal nach Worldedit Tutorials schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B