Jump to content
  • 0

Anmeldung fehlgeschlagen, Die Authentifizierungsserver sind derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es erneut.​


Jaskin

Frage

Hallo.

suche schon seit Tagen nach einer Lösung meines Problems.
Meine Tochter hat sich vor einigen Wochen Minecraft gekauft (keine RK)
Leider kann mich mit keinem Server verbinden. Weder normal noch mit Direktverbindung.

Bekomme ständig diesen Fehler :

Anmeldung fehlgeschlagen, Die Authentifizierungsserver sind derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es erneut.


Habe auch im Ordner minecraft alle Versionen gelöscht. Im Hauptfenster von Minecraft unter Installationen habe ich zwei Einträge:
1. Neueste Vollversion 1.17.1
2. MC Malwina 1.17.1

Router Fritzbox 7520 von 1&1.
Port 25565 TCP und UDP eingerichtet
Java ist aktuell
Regel in Eset Nod Firewall hinzugefügt

Kann mir da bitte jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

ja. aber vor über einem Jahr. Dann wollten wir Original.

Tochter hat dann die originale Version installiert aber danach nicht weiter gemacht. Jetzt will sie spielen und es klappt nicht. Der Vater darf jetzt ran hehe

Finde auch keine eindeutigen Einträge auf dem Rechner, die auf gecrackten Launcher hindeuten.

Wolle auch alles komplett deinstallieren nur weiß ich nicht, wo ich den originalen Key habe und wo ich den kaufte

bearbeitet von Jaskin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es gibt cracked Launcher, die die Anmeldeserver umgehen. Bei denen kann man das dann wieder umstellen. Wenn man das nicht macht, muss man das dann per Hand machen, dass das beim deinstallieren nicht mitgemacht wird.

 

Schau da mal unter

C:\Windows\System32\drivers\etc\

Dort ist eine hosts.dat

Die einfach mit einem Text-Editor öffnen

Schau da mal, ob da 2 Zeilen sind - irgendetwas mit mojang/sessionserver/authentication

Falls ja, die 2 Zeilen löschen, die Datei wieder speichern und den PC neu starten

 

Falls sich die Datei im Verzeichnis nicht bearbeiten lässt, dann einfach auf den Desktop kopieren, dort bearbeiten und dann wieder im Originalverzeichnis einfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B