Jump to content
  • 0

Ich bekomme einfach keine Shader installiert (Windows 10)


Buddhaa

Frage

Ich spiele seit ein paar Jahren immer mal wieder Minecraft und seit ein paar Jahren versuche ich Shader zu installieren und bekomme es einfach nicht hin. Es hat einfach noch nie geklappt.

Ich habe mir nun die Windows 10 Version geholt und eigentlich müsste ich doch nur diese .mcpack Dateien runterladen, doppelklicken und dann im Spiel aktivieren, oder? Die Shader werden auch importiert und ich kann sie auch aktivieren, aber Ingame tut sich absolut gar nichts. Nicht ein einziger Shader funktioniert. Ich achte auch drauf, dass der Shader für die aktuelle Version funktioniert (1.17.1). Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache. Ich habe eine GTX 660 Ti. 
 

Ich finde auch keine einzige Internetseite, wo ich ausschließlich Windows 10 Shader runterladen kann. Und überhaupt kenne ich auch nur https://mcpedl.com/ und da sind viele Shader für Android/IOS und vielleicht ist das das Problem? Man kann die meist nicht auseinanderhalten und einen Windows 10 exklusiv-Shader hab ich auch noch nicht gefunden. Bei Youtube-Videos das Selbe. In den Kommentaren steht oft, dass die in dem Video gezeigten Shader unter Windows 10 garn nicht funktionieren, obwohl im Titel für Windows 10 steht. 
Ich raff das mit den Shadern einfach nicht. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich bin echt frustriert gerade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B