Jump to content

Suche Server Hoster


Loopij

Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2014 um 15:52 schrieb Typhus:

Hey ich bin neu hier. Habe das Forumposting durch Google gefunden bei Erfahrungen nach ZAP. Der Beitrag ist ja schon etwas älter, gibt es aktuelle Meinungen zu dem Hoster? Ich spiele mit dem Gedanken mir dort einen Server zu mieten. Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Loopij:

Hey ich bin neu hier. Habe das Forumposting durch Google gefunden bei Erfahrungen nach ZAP. Der Beitrag ist ja schon etwas älter, gibt es aktuelle Meinungen zu dem Hoster? Ich spiele mit dem Gedanken mir dort einen Server zu mieten. Danke euch.

Seien Sie gegrüßt!

Unser Netzwerk hat die Server bei IONOS.
Und bis jetzt haben wir relativ gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Preislich kann man keines Weges meckern.


Es kommt drauf was Sie vorhaben, grundsätzlich empfehle Ich keinen Gameserver zu mieten,
sondern wenn einen Linux Server.

 

Grundsätzlich gibt es vServer (VPS) und Dedicated Server.
 

Was ist ein VPS?
VPS steht für Virtual Private Server. Der Knackpunkt ist hier das Wort „Virtual“. Man nennt sie auch gerne vServer. Es handelt sich dabei erstmal grundlegend um einen normalen Server mit Linux oder Windows. Die technische Umsertzung eines solchen Servers ist das besondere: Ein vServer ist nur ein Teil eines kompletten Servers. So lassen sich mehrere virtuelle Server auf einem Hostsystem (Dedicated Server) erstellen. Die Ressourcen eines großen Systems werden auf mehrere virtuelle Server aufgeteilt. Das kann im Verhältnis 1:1 geschehen. Man kann aber in der Summe auch mehr Ressourcen verteilen, als der Server hergibt. Man spricht dann von einer Überbuchung.

Der Grundsatz lautet also: Ein Hostsystem kann mehrere virtuelle Server halten.

Es gibt verschiedene Virtualisierungsmethoden. Die stabilste Methode ist unumstritten die KVM-Virtualisierung. Ein sogenannter Hypervisor auf dem Hostsystem sorgt dann dafür, dass ein virtueller Server in seiner eigenen Welt lebt. Dieser hat keinen direkten Zugriff auf das Hostsystem, sondern lediglich auf die virtuellen und zugewiesenen Ressourcen. Der vServer hat bei dieser Methode seinen eigenen Kernel, sein eigenes Dateisystem, eine fest zugewiesene Größe an RAM & Prozessor Kernen.


Was ist ein Dedicated Server?
Ein Dedicated Server ist erst einmal nichts anderes als ein Host-System, das an einem Netzwerk angeschlossen ist und direkt mit Windows oder Linux ausgestattet ist. Es handelt sich dabei immer um direkt genutzte Ressourcen eines Servers. Ein Dedicated Server ist in der Regel ein Server-Rack. Es kann aber auch in Form eines Tower-PCs aufgebaut sein. Sogar ein Raspberry Pi, dessen Hardware direkt genutzt wird, ist per Definition ein Dedicated Server. Dediziert bedeutet also einfach nur, dass die Ressourcen ohne Umwege (Hypervisor) direkt über das installierte Betriebssystem genutzt werden.

Quelle: https://www.prepaid-hoster.de/blog/dedicated-server-vs-vps/

Natürlich unterscheiden sich alle im Preis.

Grundsätzlich, empfehle ich dir kein Hoster wie die ZAP-Hosting GmbH oder die Nitrado GmbH und wenn einen Dedicated Server.
Wenn würde ich auf ein Hoster wie IONOS, OVH, oder Hetzner Online zurückgreifen.


Mit freundlichen Grüßen
~ bp | onyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B