Jump to content
  • 0

Welten übertragung pe Android


christian36

Frage

Ich habe mir ein neues Android Handy gekauft und wollte meine minecraft Welten auf das neue Handy übertragen und habe dann mein altes Android Handy an meinen PC angeschlossen und alle Daten rübergezogen und anschließen auf dass neue Handy kopiert allerdings fehlen meine Welten immer noch auf dem neuen Handy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn du eine Test-Welt erstellt hast, findest du die dann bei

 

/games/com.mojang/minecraftWorlds/

Das sind Ordner, die einfach aus versch. Buchstaben und Zahlen Bestehen

Dort sollte ein so ein Ordner drin sein (die Test-Welt) - die Ordner von deinem anderen Handy da einfach einfügen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Irgendwie kann ich nicht mehr ganz folgen 😕

 

Also beim alten Handy:

Öffne da eine Welt - Wenn du Ingame bist, klicke auf Pause

Dort auf Einstellungen - Profil

Schau bei Dateispeicherort, ob es auf Extern gestellt ist

Wenn ja, auf Zurück klicken und die Map mit Speichern & Beenden verlassen

 

Nutze dann eine Dateibrowser App (Ich nutze den Cx Datei Explorer)

Dort auf Hauptspeicher/games/com.mojang/minecraftWorlds/

Dort sollte dann ein Ordner (oder mehrere sein) mit den Namen yr345AAA= oder ähnlich (das ist der worldsave)

 

Falls nicht, gehe mal beim Handy auf Einstellungen - Apps

In der Liste nach Minecraft suchen und draufklicken

Bei Berechtigungen schau mal auf die zugelassenen Berechtigungen - Dort sollte "Speicher" aufgelistet sein - falls nicht, füge die Berechtigung hinzu

Dann nochmal die Map betreten und Speichern & Beenden

Prüfe dann nochmal das Verzeichnis nach der Map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B