Jump to content
  • 0

Minecraft laggt trotz gutem PC


Rillepeter
 Share

Question

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich kann auf meinem PC andere Spiele wie COD Modern Warfare optimal, flüssig und mit guter Qualität spielen. Das war mit Minecraft auch immer der Fall, bis ich letztens wieder mal spielen wollte und alles angefangen hat nur noch mit 15 FPS zu laufen. Selbst im Startbildschirm. Ich habe Dinge wie Grafikeinstellungen heruntersetzen, Arbeitsspeicher erhöhen, Optifine benutzen oder die Priorität zu erhöhen alle schon probiert. Mir ist aufgefallen, dass im Task-Manager nicht mehr ganz normal 'java platform binary' steht, sondern 'OpenJDK Platform binary' (siehe Anhang), welches einen sehr hohen Arbeitsspeicherverbrauch sowie CPU- und GPU-Auslastung hat. Hatte schon jemand das Problem und weiß was zu tun ist?

OpenJDK.PNG.2f737f98adef36989a5a0e72b5a5ffb3.PNG

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Wenn du Ingame bist, drücke mal F3 und hänge davon mal einen Screenshot mit an

 

Wenn du Minecraft 1.17 spielst, dann ist OpenJDK richtig

Die 1.17 nutzt nun Java 16

Es kann sein, dass deine GPU nicht die javaw.exe im High-Performance mode laufen lässt

Bei Nvidia bzw. AMD kann man im Control Center Programme hinzufügen und die GPU zuweisen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B