Jump to content
  • 0

Minecraft laggt trotz gutem PC


Rillepeter

Frage

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich kann auf meinem PC andere Spiele wie COD Modern Warfare optimal, flüssig und mit guter Qualität spielen. Das war mit Minecraft auch immer der Fall, bis ich letztens wieder mal spielen wollte und alles angefangen hat nur noch mit 15 FPS zu laufen. Selbst im Startbildschirm. Ich habe Dinge wie Grafikeinstellungen heruntersetzen, Arbeitsspeicher erhöhen, Optifine benutzen oder die Priorität zu erhöhen alle schon probiert. Mir ist aufgefallen, dass im Task-Manager nicht mehr ganz normal 'java platform binary' steht, sondern 'OpenJDK Platform binary' (siehe Anhang), welches einen sehr hohen Arbeitsspeicherverbrauch sowie CPU- und GPU-Auslastung hat. Hatte schon jemand das Problem und weiß was zu tun ist?

OpenJDK.PNG.2f737f98adef36989a5a0e72b5a5ffb3.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn du Ingame bist, drücke mal F3 und hänge davon mal einen Screenshot mit an

 

Wenn du Minecraft 1.17 spielst, dann ist OpenJDK richtig

Die 1.17 nutzt nun Java 16

Es kann sein, dass deine GPU nicht die javaw.exe im High-Performance mode laufen lässt

Bei Nvidia bzw. AMD kann man im Control Center Programme hinzufügen und die GPU zuweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B