Jump to content

Plötzlich keine Verbindung zu Minecraft Server mehr über IP


Flexyz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Minecraft Server Version 1.17.1 erstellt, der auf meinem PC läuft. Port-Weiterleitung habe ich drin, hat auch bis gestern funktioniert. Seit gestern können meine Freunde aber nicht mehr auf den Server joinen. Ich kann auf den Server joinen indem ich localhost als IP angebe, wenn ich versuche über meine öffentliche IP zu joinen funktioniert es aber auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe nochmal die Port-Freigabe und auch die IP, die du an die Freunde weitergibst

Manche Router vergeben täglich eine neue IP

 

Wenn Client und Server auf dem gleichen System laufen, kann man immer nur mit localhost joinen - also das geht auch nicht mit der richtigen IP

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bedrock:

Prüfe nochmal die Port-Freigabe und auch die IP, die du an die Freunde weitergibst

Manche Router vergeben täglich eine neue IP

 

Wenn Client und Server auf dem gleichen System laufen, kann man immer nur mit localhost joinen - also das geht auch nicht mit der richtigen IP

 

 

Port habe ich geprüft, sowohl TCP als auch UDP. Die IP Adresse ist auch korrekt, habe als das Problem auftrat mal die Verbindung des Routers getrennt, sodass er eine neue IP bekommt und die weitergegeben.

Und ich habe zwar auch schon gelesen, dass man gar nicht über die öffentliche IP auf den Server auf dem selben Gerät joinen kann. Aber bisher hab ich das gemacht und hat auch funktioniert...

 

Edit: Habe gerade festgestellt, dass ich über die öffentliche IP auf den Server joinen kann, sobald ich mit meinem W-Lan verbunden bin. Über LAN funktioniert es nicht. Keine Ahnung warum

bearbeitet von Flexyz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B