Flexyz Posted July 26, 2021 Share Posted July 26, 2021 Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Minecraft Server Version 1.17.1 erstellt, der auf meinem PC läuft. Port-Weiterleitung habe ich drin, hat auch bis gestern funktioniert. Seit gestern können meine Freunde aber nicht mehr auf den Server joinen. Ich kann auf den Server joinen indem ich localhost als IP angebe, wenn ich versuche über meine öffentliche IP zu joinen funktioniert es aber auch nicht. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted July 26, 2021 Share Posted July 26, 2021 Prüfe nochmal die Port-Freigabe und auch die IP, die du an die Freunde weitergibst Manche Router vergeben täglich eine neue IP Wenn Client und Server auf dem gleichen System laufen, kann man immer nur mit localhost joinen - also das geht auch nicht mit der richtigen IP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flexyz Posted July 26, 2021 Author Share Posted July 26, 2021 (edited) vor 33 Minuten schrieb Bedrock: Prüfe nochmal die Port-Freigabe und auch die IP, die du an die Freunde weitergibst Manche Router vergeben täglich eine neue IP Wenn Client und Server auf dem gleichen System laufen, kann man immer nur mit localhost joinen - also das geht auch nicht mit der richtigen IP Port habe ich geprüft, sowohl TCP als auch UDP. Die IP Adresse ist auch korrekt, habe als das Problem auftrat mal die Verbindung des Routers getrennt, sodass er eine neue IP bekommt und die weitergegeben. Und ich habe zwar auch schon gelesen, dass man gar nicht über die öffentliche IP auf den Server auf dem selben Gerät joinen kann. Aber bisher hab ich das gemacht und hat auch funktioniert... Edit: Habe gerade festgestellt, dass ich über die öffentliche IP auf den Server joinen kann, sobald ich mit meinem W-Lan verbunden bin. Über LAN funktioniert es nicht. Keine Ahnung warum Edited July 26, 2021 by Flexyz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts