Jump to content
  • 0

Wie "How to train your dragon"-DLC installieren?


Question

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die eventuell dumme Frage, aber ich habe von Minecraft absolut keine Ahnung.

Meine beiden Töchter sind verrückt nach "Drachenzähmen leicht gemacht" und haben jetzt entdeckt das es davon eine Erweiterung für Minecraft gibt. Sie wollen die nun natürlich haben.
Also habe ich ihnen einen Account bei Microsoft eingerichtet so dass sie endlich zugriff auf den Marketplace haben (zuvor haben sie ohne Account lokal gespielt). Nun gibt es aber das Problem, dass ich im Marketplace die Erweiterung nicht finden kann um sie zu installieren. Könnt Ihr mir da eventuell einen Tip geben wie ich an die Erweiterung komme? Hab schon alle möglichen Namen in der Suche im Marketplace eingegeben, aber der richtige Treffer ist einfach nie dabei.

Kann es eventuell sein das die Erweiterung nicht auf allen Plattformen zur Verfügung steht? Die Kinder verwenden ein Fire Tablet im Kids-Modus.

Danke und viele Grüße,
Takki

Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 19 Minuten schrieb Bedrock:

Hast du im Store nach "dragon" gesucht? Da etwas scrollen - da sollte es mit auftauchen

Hallo,

ja danach habe ich schon gesucht. Da bekomme ich sehr viele (400+) Treffer, aber das richtige "offizielle" DLC ist leider nicht dabei.

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi.
Über den Direktlink geht es leider auch nicht. Ich vermute inzwischen das es irgendwie Systemanforderungen oder dergleichen im DLC gibt die die Tablets nicht erfüllen. Zumindest sagt der Marketplace bei der Suche ja auch das nur kompatible DLCs angezeigt werden. Ich vermute mal da wird das gesuchte DLC herausgefiltert :(

Danke für die Hilfe erstmal 👍

Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 19 Stunden schrieb Takki:

Die Kinder verwenden ein Fire Tablet im Kids-Modus.

Damit kenne ich mich nicht aus - Das DLC ist ab 10+

Evtl. hat es mit einer Altersbeschränkung zu tun? 🤔

Link to post
Share on other sites
  • 0

Funktioniert leider auch nicht. Habe erst das Alter der Kinder in den Einstellungen angehoben und dann auch nochmal mit meinem MS-Account probiert. Das DLC wird trotzdem nicht angezeigt.

Danke aber für Deine Mühen!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B