Jump to content
  • 0

Minecraft funktioniert nicht richtig


Fox Sin Ban

Frage

Ich hab folgendes problem. Mein minecraft launcher funktionert auf den neueren versionen nicht mehr. Zu dem kann ich weder optfine installieren noch kann ich meinen oder andere skins sehen. Vor einiger zeit hat alles normal funktionert und von heute auf morgen nicht mehr. Habe auch schon java mehrmals neuinstalliert komplett gelöscht geupdatet etc, das selbe auch mit minecraft. Ich kann minecraft nur startet wenn ich eine alte launcher version verwende. Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 6.6.2021 um 11:55 schrieb Bedrock:

Wegen des Skinproblems lass mal den ADWCleaner durchlaufen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

 

Wegen des Launchers hänge mal die launcher_log.txt mit an (im .minecraft-Ordner)

 

ich kann andere skins wieder sehen vielen dank.

wegen dem lauchner:_log ich hoffe du meinst das was ich hier mit anhänge r

launcher_log.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb Bedrock:

Mach mal ein Backup vom .minecraft-Ordner und entferne den dann dort mal komplett

 

den ganzen .minecraft ordner? fals ja hab ich gemacht soll ich jz minecraft normal starten?

 

bearbeitet von Fox Sin Ban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Installiere mal Forge:

https://maven.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/1.16.5-36.1.0/forge-1.16.5-36.1.0-installer.jar

 

Einfach Doppelklick drauf und OK drücken

 

Dann den Launcher starten - da sollte automatisch bereits das Forge-Profil ausgewählt sein - dieses Profil starten

 

Im Hauptmenü dann das Spiel wieder beenden

Gehe dann in den .minecraft-Ordner - dort ist dann der mods-Ordner

Da die 1.16.5_HD_U_G8.jar einfügen und das Forge-Profil wieder starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 46 Minuten schrieb Bedrock:

Installiere mal Forge:

https://maven.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/1.16.5-36.1.0/forge-1.16.5-36.1.0-installer.jar

 

Einfach Doppelklick drauf und OK drücken

 

Dann den Launcher starten - da sollte automatisch bereits das Forge-Profil ausgewählt sein - dieses Profil starten

 

Im Hauptmenü dann das Spiel wieder beenden

Gehe dann in den .minecraft-Ordner - dort ist dann der mods-Ordner

Da die 1.16.5_HD_U_G8.jar einfügen und das Forge-Profil wieder starten

 

1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B