Jump to content
  • 0

Minecraftwelt wird nicht angezeigt, ist aber in den Saves sichtbar (1.16.5)


Pizza Blümchen

Frage

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ne Weile nach einer ähnlichen Frage hier im Forum gesucht, aber nicht gefunden, also stell ich sie einfach mal.

 

Ich wollte heute meine Vanilla Singleplayer Survival Welt spielen, die ich auch in den letzten Tagen einwandfrei funktioniert hat. Allerdings wurde sie mir nicht in minecraft angezeigt. Ich hatte diesen Fehler schon mehrmals (komischerweise nur bei Survial Welten) und habe dann immer eine neue Welt erstellt. Ich habe jetzt in dem ordner "saves" nachgeschaut und eben diese Map (und alle älteren) auch gefunden, weiß aber nicht wie ich diese wieder spielen kann.

 

Ich habe die Welt schon in einen anderen Ordner kopiert, diese dann in dem saves-ordner gelöscht und wieder eingefügt.

Ich habe schon versucht, eine neue Welt zu erstellen und diese dann im saves-ordner durch die alte zu ersetzten (alles außer den ordner der welt). Das hatte dann den Effekt, dass auch diese neue Welt nicht mehr angezeigt wurde.

Ich habe schon versucht nur das Dokument "level.dat" in dem ordner einer neuen Welt durch das alte zu ersetzten. Daraufhin wurde entweder eine komplett neue Welt erschaffen (nicht die alte Welt am Spawnpunkt) oder die Welt hat sich garnicht geändert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen verständlich geschildert und die Frage gab es nicht schon x mal.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :).

bearbeitet von Pizza Blümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die level.dat ist defekt/unvollständig

Die Welt lässt sich retten - das aktuelle Inventar und die Enderkiste ist weg

 

Erstelle eine neue Map und stelle das ein, was du vorher hattest (Gamemode/Schwierigkeit/Gamerules)

Bei den weiteren Weltoptionen fügst du folgendes als Seed ein:

-5649400490240097662

Erstelle dann die Welt - du müsstest dann im Wald vor einem Loch mit Wasser weiter unten spawnen.

Wenn das passt, die Welt wieder verlassen.

Gehe dann zu den saves-Ordner und kopiere die:

  • level.dat
  • level.dat_old
  • session.lock

von der eben erstellten Welt und füge die in die kaputte Welt ein.

Lösche dann die eben erstellte Welt wieder.

 

Minecraft starten und die kaputte Welt sollte wieder da sein (sieht auf den ersten Blick aus, wie die eben erstellte Welt)

Das ist aber deine Welt - wenn du joinst, stehst du wieder an der oben genannten Position.

Deine Bauwerke befinden sich bei -183/-258

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B