Jump to content
  • 0

Minecraft Autospeichern auf der PS4 ausstellen? Version 2.21


daffy12345

Frage

Hallo Forum,

ich spiele seit geraumer Zeit mit meinem Sohn zusammen Minecraft und nach einem Savegame Vorfall haben wir lange Pause gemacht. Wir haben über Monate eine schöne Welt gebaut und nach einem Systemabsturz war das Savegame Fehlerhaft und alles was wir gebaut haben war weg.

Dann haben wir erstmal lange nicht mehr gespielt. Irgendwann haben wir eine neue Map angefangen und wieder Stück für Stück alles neu gebaut. Aus dem Safegame Fehler habe ich gelernt und mache seitdem immer eine Kopie aller Savegames auf einem USB Stick und lade die Safegames in den Online Speicher. Schon schlimm genug das man bei Minecraft nicht wie bei fast allen Spielen der Welt mehrere Safegames anlegen kann. Das hat mich mindestens ein paar Tage extrem geärgert.

Na ja, seis drum, soviel erstmal zu Vorgeschichte.

Nachdem wir jetzt in Mühevoller arbeit im Überlebensmodus fast alles schön haben, sind wir seit gestern bereit für den Enderdrachen. Wir haben eine super Rüstung, super Schwerter, Unentlichkeitsbogen mit viel Power und sind bereit.

Es ist quasie alles Vorbereitet und wir sind gestern schon mal ohne Rüstung usw. rein um zu gucken wie das ganze Überhaupt aussieht, so das wir nicht blind mit allem reinrennen und hinterher alles weg ist.

Nun meine eigentliche Frage. Kann ich das Automatische Speichern von Minecraft auf der PS4 irgendwie Aus stellen? Ich habe alles durchsucht und ich finde keinen Menüpunkt. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtrick oder ich bin zu Blind. Und im Internet findet man nichts darüber.

Ich habe keine Lust die Mühevoll erarbeitete schwarze Rüstung und die ganzen Verzauberungen usw. beim ersten Versuch zu verlieren, denn ich befürchte mir fehlt dann die Motivation das ganze nochmal zu craften. Im Überlebensmodus dauert das echt lange bis man alles zusammen hat.

Jetzt wäre Plan B. Mit dem besten was wir haben rein gehen, alles geben und wenn es schief geht den Speicherstand Löschen und den vorherigen vom Stick einfügen und am Stand vor der Portalbetretung wieder zu starten. Würde das gehen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke euch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi, danke für die Antwort.

Ja haben den Akutellen Spielstand einmal im Onlinespeicher und einmal auf einem Stick. Geht das Problemlos mit dem Spielstand einfügen?

Ich habe keine Lust das alles wieder weg ist. Also das Autospeichern kann man nicht ausschalten?

Wie genau gehe ich im Fall der Fälle vor? Den Spielstand bei Minecraft im Menü löschen und den vom Stick einfügen und starten? Ich habe keine Lust was falsch zu machen und wieder bei Null zu stehen. Und wenn im Ender was schief geht habe ich auch keine Lust wieder Stunden lang alles zu craften und in den Minen Diamanten und antiken Schrott zu sammeln, von den verzauberungen mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du eine Version auf dem Stick hast, kannst du mal testen diese umzubenennen und bei der PS4 wieder einzufügen.

Evtl. werden da dann 2 Spielstände angezeigt. Da hättest du quasi den alten Spielstand direkt in der Map-Liste

Das mit den löschen und Neueinfügen des Spielstandes sollte auch klappen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok, man kann den Spielstand umbennen, aber wenn man ihn dann auf den Stick ziehen möchte, wird angezeigt das der alte überschrieben wird. Dabei ist mir aber aufgefallen, das man, wenn man das Spiel startet, neben dem Speicherstand auf den Stift gehen kann, wenn man dann nach ganz unten Scrollt kann man den Speicherstand kopieren 🤦‍♂️ so doof, also geht es ohne Probleme, so wie es scheint. einfach kopieren und dann neu laden. Ich habe die ganze Zeit nur im Spiel im Menü geguckt. Sowas muss man auch mal wissen.

Also alles Top. Auf dem PC geht es überrings nicht. Der Stick wird zwar erkannt, aber nur Nummern und tausend Datein, kein einzelner Spielstand den man umbenennen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B