Jump to content

Steuerung verkehrt auf Nintendo switch


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, habe gestern für meinen Sohn Mincraft für die switch gekauft, leider ist die Steuerung aber komplett invertiert (verkehrt herum). Wenn man den linken stick zum laufen verwendet ist rechts/links und hoch/runter vertauscht. Weiss jemand wo man das einstellt? In den Einstellungen unter Controller finde ich nichts, ist grade sehr frustrierend. 

Danke und Gruss 

Tekk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe seit einigen Wochen genau dasselbe Problem. Schon stundenlang gegooglet aber keine nützliche Antwort zu dem Problem zu finden. Verstehe auch nicht, warum es nicht unter den Einstellungen zu finden ist. 

Mein Bruder hat sich damals anstatt der Switch gleich ein Gaming Notebook gewünscht und ich bereue gerade, dass ich das nicht auch getan habe. Seit Jahren keine Probleme damit, Minecraft läuft darauf auch einwandfrei. Bin jetzt am überlegen mir auch einen zu holen, da das Steuerungsproblem auf der Switch anscheinend mehrere Leute haben und keiner eine Lösung dazu findet. Habe sogar schon eine Seite gefunden, die verschiedene Gaming Notebooks vergleicht: https://www.kaufberater.io/gaming-notebook-test/ 

Naja vielleicht hat ja doch noch einer eine Lösung für die Switch bevor ich mir ein neues Gerät für Minecraft zulege. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich mir dieses Geld sparen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback, dachte ich bin der Einzige der das Problem hat, mit diesem "Bug" ist das Spiel in meinen augen unspielbar, denke mittlerweile das es eben auch einer ist da es ja in den Einstellungen die möglichkeit gibt die Steuerung zu invertieren aber sich nichts ändert. Wenn also jemand nen tip hat, gerne her damit

Danke und Gruss Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B