Minecraft Server Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Ich habe einen Citybuild Server und möchte den Chat einstellen. Ich möchte, dass man den Prefix von PermissionsEx danach den Namen und danach die Nachricht sehen kann. Aktuell ist es wie auf dem Bild Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Die eckigen Klammern kommen von MultiverseCore Wenn du auf einer Welt /mvm set alias Citybuild setzt, wird dann auf dieser Welt dann der Name angezeigt. Wenn du mit Pex einen Rang mit Prefix erstellt hast, musst du noch in der Essentials-Config die Formatierung aktivieren Scrolle dort mal runter zu EssentialsChat Aktiviere da die 3. Zeile: #format: '<{DISPLAYNAME}> {MESSAGE}' #format: '&7[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}' format: '&7{PREFIX}&r {DISPLAYNAME}&r &7{SUFFIX}&r: {MESSAGE}' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minecraft Server Posted March 5, 2021 Author Share Posted March 5, 2021 Ich habe das gemacht. Doch wenn man einer permissions Gruppe hinzugefügt wird steht der Prefix doppelt: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Soll sich der Prefix vom Rang unterscheiden? Wenn nicht, entferne einfach den Prefix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minecraft Server Posted March 5, 2021 Author Share Posted March 5, 2021 Wenn man jetzt was in den Chat schreibt, ist es so, als ob es Pex nicht gäbe. Ich habe /plugins gemacht und habe festgestellt, dass PermissionsEx rot ist. Was könnte das Problem sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minecraft Server Posted March 5, 2021 Author Share Posted March 5, 2021 permissions.ymlconfig.yml Das sind die Dateien von PermissionsEx Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Starte den Server mal neu und hänge die latest.log mit an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minecraft Server Posted March 5, 2021 Author Share Posted March 5, 2021 latest.log Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Bei den Configs musst du beim Bearbeiten darauf achten, dass du keine Tabs und/oder Leerzeichen zuviel setzt Defekt sind: /AdvancedLobby/config.yml Zeile 178 und 184 Ebenfalls die Permissions.yml Zeile 151 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Ich hab es mal gefixt: permissions.yml Die Config kommt in den Essentials-Ordner: config.yml Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minecraft Server Posted March 5, 2021 Author Share Posted March 5, 2021 Danke sehr. Alles läuft, wie es soll. Weißt du, wie man nach den Ränken die Spielernamen in der Tabliste sortieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Teste es mal mit einem TabList Plugin: https://dev.bukkit.org/projects/tablist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts