henrise Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Hi, Ich habe einen 1.12.2 Minecraft Server der mit Magma läuft. Magma ist eine Serversoftware mit der ich Forge Mods und Plugins auf einem laufen lassen kann, also sowas ähnliches wie Sponge.Der Server lief auch stabil bis der Speicher des Servers voll war. Ich habe ein paar Backups heruntergeladen und diese dann gelöscht. Aber als ich den Server nun wieder starten wollte ist er ausgegangen als ich ihn betreten wollte. Dabei habe ich auch kein Crash Report erhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^.Ps: Ich habe euch die letzte Log hier angehängt:latest.log Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Die Map scheint defekt zu sein. Erstelle mal ein Backup von der Map Lade die dann mal mit MCEdit: https://www.mcedit.net/ Da sollte es eine Funktion geben, defekte Regionen zu suchen und zu fixen Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted February 28, 2021 Author Share Posted February 28, 2021 Wie mache ich das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 MCEdit installieren und dann damit die Map öffnen 🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted February 28, 2021 Author Share Posted February 28, 2021 Und woher erkenne ich den kaputten Chunk? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Ok, das geht wohl nicht mehr mit der Version, ka 🤔 Geh mal in den region-Ordner in deiner Welt und hänge die r.1.-12.mca mit an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted February 28, 2021 Author Share Posted February 28, 2021 (edited) Also soll ich den Ordner neu erstellen? Edited February 28, 2021 by henrise Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Hänge die Datei einfach hier als Dateianhang mit an - ich schau da mit dem NBTEditor mal rein Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 1, 2021 Author Share Posted March 1, 2021 Habe ich dir anghängt. r.-1.-12.mca Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 1, 2021 Share Posted March 1, 2021 Schau mal nach 1,-12; Die angefügte ist -1,-12; Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 2, 2021 Author Share Posted March 2, 2021 Die hier dürfte die richtige sein. r.1.-12.mca Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 Also ein Chunk dadrin ist richtig defekt - der lässt sich nicht mit dem NBTEditor öffnen - ich hab diesen Chunk mal gelöscht Also in deiner Welt fehlt ein Gebiet von 16x16 Blöcken - evtl. fehlt ein Teil von deinen Bauwerken etc. Das Gebiet ist bei 672,64,-6096 Einfach die Datei wieder in deinen region-Ordner packen und überschreiben lassen r.1.-12.mca Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 2, 2021 Author Share Posted March 2, 2021 Da war doch ein Fluss im Chunk oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 Keine Ahnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 2, 2021 Author Share Posted March 2, 2021 Es hat geklappt! Vielen Dank für deine Hilfe <3. Wärst du nicht da gewesen, hätte ich wieder ganz von vorne anfangen müssen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 20, 2021 Author Share Posted March 20, 2021 Am 28.2.2021 um 20:17 schrieb Bedrock: Hänge die Datei einfach hier als Dateianhang mit an - ich schau da mit dem NBTEditor mal rein Hey, mein Server hat schon wieder defekte Chunks. Deshalb wollte ich dich fragen wie das mit dem NBTEditior geht. Funktioniert das so ähnlich wie Worldpainter (oder wie das heißt)? Und woran erkenne ich kaputte Chunks? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 Schau da mit in den Crash-report - dort wird die Regionsdatei und der Chunk erwähnt Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 21, 2021 Author Share Posted March 21, 2021 Ja aber wie funktioniert der NBTEditior? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 Hier als zip downloaden: https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases Entpacken und die NBTExplorer.exe ausführen Dann navigierst du zu der Regionsdatei und suchst nach dem ungültigen Item oder Block Wenn du Koordinaten hast, einfach auf "Search" - "Find" oben klicken - bei Value einen Haken setzen und dort die x-Koordinate eingeben. Dann über das Fernglas oben Rechts durch alle Ergebnisse springen, bis du die Koordinaten gefunden hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 24, 2021 Author Share Posted March 24, 2021 Woher weiß ich denn in welcher Regionsdatei der kaputte Chunk ist? Und ich glaube der kann auch nicht den kaputten Chunk finden, weil die Dateien ja auf dem Server und nicht auf meinen Pc sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 Hänge mal den aktuellen Crash-Report mit an Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 24, 2021 Author Share Posted March 24, 2021 Bitte sehr. crash-2021-03-24_11.22.33-server.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 (edited) Diesmal scheint mehr als nur irgendwo ein defektes Item oder fehlerhafter Block zu sein java.lang.IllegalArgumentException: ChunkNibbleArrays should be 2048 bytes not: 0 at net.minecraft.world.chunk.NibbleArray Die Meldung kommt idR., wenn die Map im gesamten defekt ist - also mehrere Chunks evtl. Wenn du noch ein Backup hast, nutze das und mach dann ab und zu neue Backups Edited March 24, 2021 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 24, 2021 Author Share Posted March 24, 2021 Das mache ich schon. Das Problem ist es würde viele Stunden dauern bis ich das Backup wieder hochgeladen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrise Posted March 24, 2021 Author Share Posted March 24, 2021 Aber woher weiß ich jetzt bei welcher Datei die defekten Chunks sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts