Jump to content

Mein Minecraft Server schließt sich wenn ich auf ihn joine


Empfohlene Beiträge

Hi, Ich habe einen 1.12.2 Minecraft Server der mit Magma läuft. Magma ist eine Serversoftware mit der ich Forge Mods und Plugins auf einem laufen lassen kann, also sowas ähnliches wie Sponge.

Der Server lief auch stabil bis der Speicher des Servers voll war. Ich habe ein paar Backups heruntergeladen und diese dann gelöscht. Aber als ich den Server nun wieder starten wollte ist er ausgegangen als ich ihn betreten wollte. Dabei habe ich auch kein Crash Report erhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^.

Ps: Ich habe euch die letzte Log hier angehängt:latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Chunk dadrin ist richtig defekt - der lässt sich nicht mit dem NBTEditor öffnen - ich hab diesen Chunk mal gelöscht

Also in deiner Welt fehlt ein Gebiet von 16x16 Blöcken - evtl. fehlt ein Teil von deinen Bauwerken etc.

Das Gebiet ist bei 672,64,-6096

Einfach die Datei wieder in deinen region-Ordner packen und überschreiben lassen

 

r.1.-12.mca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 28.2.2021 um 20:17 schrieb Bedrock:

Hänge die Datei einfach hier als Dateianhang mit an - ich schau da mit dem NBTEditor mal rein

Hey, mein Server hat schon wieder defekte Chunks. Deshalb wollte ich dich fragen wie das mit dem NBTEditior geht. Funktioniert das so ähnlich wie Worldpainter (oder wie das heißt)? Und woran erkenne ich kaputte Chunks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier als zip downloaden: https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases

 

Entpacken und die NBTExplorer.exe ausführen

Dann navigierst du zu der Regionsdatei und suchst nach dem ungültigen Item oder Block

Wenn du Koordinaten hast, einfach auf "Search" - "Find" oben klicken - bei Value einen Haken setzen und dort die x-Koordinate eingeben.

Dann über das Fernglas oben Rechts durch alle Ergebnisse springen, bis du die Koordinaten gefunden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal scheint mehr als nur irgendwo ein defektes Item oder fehlerhafter Block zu sein

java.lang.IllegalArgumentException: ChunkNibbleArrays should be 2048 bytes not: 0
	at net.minecraft.world.chunk.NibbleArray

Die Meldung kommt idR., wenn die Map im gesamten defekt ist - also mehrere Chunks evtl.

Wenn du noch ein Backup hast, nutze das und mach dann ab und zu neue Backups

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B