Jump to content
  • 0

Schafe entfärben sich


Takuro

Frage

Hallo ihr,

auf meinem Server habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Schaffarm bauen wollen, nach diesem Vorbild:

http://www.youtube.com/watch?v=MEsKPRvl3ps&feature=player_detailpage#t=905s

Dabei habe ich das Problem, dass die Schafe sich entfärben, wenn ich einfach nur afk daneben stehe, ohne das ich sie schere.

Ein- und Ausloggen ändert nix an dem Problem.

Ich habe den Minecraft Ordner gelöscht und nochmal ausprobiert, aber bevor ich fertig war mit alle färben waren die ersten schon wieder weiß. Ich benutzt sowohl beim Server als auch beim Clienten 1.3.2, der Server läuft vollständig ohne Mods.

Ich hoffe auf kreative Ideen. :)

Beste Grüße,

Takuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vermutung, aber in 1.3.x ist soviel kaputt und chaotisch, da würde mich das auch nicht mehr wundern^^

hast du schonmal versucht sie trotzdem zu scheren, nachdem sie wieder entfärbt sind? bzw hast du sie sich mal paaren lassen (also nach dem färben) die Kinder haben dann die selbe Farbe und bei denen müsste ja dann es auch dauerhaft bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Scheren ergab immer weiße Wolle. Paaren lassen habe ich sie nicht, dort, wo sie stehen ist aber auch kein Platz mehr. :)

Mein Workaround war jetzt, immer wieder einfärben, bis sie alle Bunt waren. Hat zwar ungefähr 20 Versuche gedauert, aber dann haben sie sie scheinbar behalten. Ich hoffe, dass bleibt jetzt auch so...

Vielen Dank für die Tipps.

Grüße,

Takuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B