Jump to content
  • 0
Rene123

Seit 1.16 Streifen in Karten

Question

Hey, ich habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung vllt. hatte jemand was ähnliches oder hat Lösungsvorschläge. Karten haben bei mir extreme streifen außer ich stehe direkt davor, große Karten bekomme ich Nichtmal ganz aufs Bild ohne streifen zusehen. Je nach Blickwinkel werden diese Streifen groß oder klein, wobei manche karten teile manchmal normal sind das scheint aber irgendwie zufall zu sein welche. Dieses Problem tauchte auf als ich mich das erste mal mit der 1.16 verbindete und blieb dann immer bestehen selbst in anderen Versionen. Bin Dankbar über mögliche Lösungsvorschläge und Ideen dazu wieso dies so ist. Im Anhang sind ein paar Bilder. L.g Renéspacer.pngspacer.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Im .minecraft-Ordner kannst du es mal testen, die options.txt zu löschen

Schau auch, dass deine Grafiktreiber aktuell sind

Nutzt du Mods, ua. Optifine oder ähnliches?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 9 Minuten schrieb Bedrock:

Im .minecraft-Ordner kannst du es mal testen, die options.txt zu löschen

Schau auch, dass deine Grafiktreiber aktuell sind

Nutzt du Mods, ua. Optifine oder ähnliches?

Ja ist aktuell ist aber eher n schlechetr rechner aber vorer ging das ja auch und keine mods oder so habe heute sogar mc nochmal komplett neu instaliert brachte kein erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Tritt das auch auf einer neuen Map auf?

Du kannst es auch mal auf einer anderen Minecraft-Version testen - Erstelle aber vorher ein Backup von der Map

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 10 Minuten schrieb Bedrock:

Tritt das auch auf einer neuen Map auf?

Du kannst es auch mal auf einer anderen Minecraft-Version testen - Erstelle aber vorher ein Backup von der Map

Das bei allen Karten auf allen Servern habe gerade mit 1.12 gestartet da werden sie richtig angezeigt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wurde die Map mit der 1.12 erstellt?

In der aktuellen Version, haben da auch neu erstellte Karten das Problem? Oder betrifft das nur die Pixelart-Karten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 7 Stunden schrieb Bedrock:

Wurde die Map mit der 1.12 erstellt?

In der aktuellen Version, haben da auch neu erstellte Karten das Problem? Oder betrifft das nur die Pixelart-Karten?

Mit 1.12 erstellt ka ich spiele auf server und das ist übeall so die karten über Portale oder sonst wo. Wenn ich so Normal ne neue Karte erstelle in 1.16 ist es auch so- Und mir ist noch was aufgefallen das ist nicht so aufällig wie bei karten aber beschrifteten Schildern ist das ähnlich, bei den Bild sieht man es denke ich: spacer.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Nutzt du ein Resource Pack?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 2 Stunden schrieb Bedrock:

Nutzt du ein Resource Pack?

ne 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Dann wird es wohl vermutlich an den Grafiktreibern liegen 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B