Jump to content

Aloria - Gilden PvP Mod


aloria

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich möchte euch in diesem Beitrag kurz und knapp den Aloria-Mod vorstellen, welcher für den Minecraft-Server www.aloriamc.de entwickelt wurde (Der Server wird Ende 2020 veröffentlicht).

Wofür ist der Mod?

Der Mod ist dazu da, dass das Spielerlebnis auf dem einzigartigsten Minecraft Gilden-PvP Server in Deutschland verbessert wird. Er unterstützt mithilfe von nützlichen Interfaces/GUIs das Gameplay und vereinfacht es, Klassen-Fähigkeiten zu benutzen und aktuelle Stats wie z. B. das gesammelte Gold einzusehen.

Was kann der Mod?

Der Mod kommuniziert mit unserem Minecraft-Server und aktiviert sich, sobald man sich mit dem Server verbindet. Im Folgenden habe ich für euch einige Screenshots erstellt, die einige der GUI's zeigen. Diese GUI's werden im Laufe der Zeit noch einmal verschönert, sodass sie nicht so langweilig aussehen.

2020-11-21_15_05_14.thumb.png.65046f698db94cb0cbc7a68559043730.png

Das ist das Interface für den Gilden-Block, auf welchen jeder Spieler auf Aloria zugriff hat, sobald er eine Gilde gegründet hat. Hier können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden und man kann alle wichtigen Informationen auf einen Blick einsehen. 

 

aloria-gilden-pvp-mod-interface.thumb.jpg.56bb7892fab203c25fd3971719861431.jpg

Hier könnt ihr das Overlay sehen, welches zu jeder Zeit aktiv ist. Oben Links wird das Gold, welches man aktuell bei sich trägt und die aktuell ausgewählte Klasse, sowie das Level dieser, angezeigt. Darunter sieht man eine der wichtigsten Informationen: Das Leben und Mana.

Da jede Klasse beim Aktivieren einer Fähigkeit Mana verbraucht, benötigt man natürlich eine Anzeige, um zu wissen, wie viel Mana noch übrig ist. Unter der eigenen Lebens- & Manaanzeige werden alle Spieler aufgelistet, welche gemeinsam mit dir in einer Gilde sind. Diese Anzeige ist hauptsächlich für die Klasse "Mönch" wichtig, da dieser seine Verbündeten heilen muss.

In der Mitte werden alle Skills angezeigt, welche man aktuell aktiviert hat. Sobald ein Skill benutzt wurde, wird hier der Cooldown angezeigt. Unter dem Skill-Icon sieht man, auf welche Taste man diese Fähigkeit gesetzt hat. 

Rechts (auf dem Bild nicht allzu gut erkennbar) werden dann noch weitere Informationen angezeigt, wie z. B. auf welchem Gebiet man sich gerade befindet. In diesem Fall befinde ich mich auf dem Gildengebiet der Gilde "Aloria".

Der Mod kann entweder direkt in Forge integriert werden oder man installiert ihn über den LabyMod.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu ein kurzes Feedback geben würdet. Falls du Fragen hast, kannst du diese natürlich stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B