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T4Pville sucht Verstärkung!


Cromber

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Du bist interessiert in Minecraft und kannst etwas in diesem Bereich besonders gut z.B. Bauen, dann bewirb dich bei T4Pville und hol dir deinen Platz im Team.

Verzeichnis:

1. Allgemein

2. Über das Team

3. Serverkonzept (detailiert)

Allgemein

Der Server wird ein Gilden-RPG-Server mit Citybuild-Einfluss und vielen Quests.

Dazu kommen noch viele andere abenteuerlich Nebenwelten.

Das (bisherige) Team

Wir sind ein 8-10-köpfiges-Team aus 14-16 Jährigen.

Dieses gliedert sich noch so:

1 Owner (ich)

1 Co-Owner

2 Admins

2 Developer (suchen aber noch weitere)

2 Architekten

1 Supporter

Serverkonzept

Der Server besteht aus mehreren Welten

In den verschiedenen Welten gibt es auch verschiedene Inventare. Welt 1: Hauptwelt: Gilden-PVP Die Hauptwelt besteht aus 4 Gilden, diese haben jeweils ein Terretorium. In der Mitte von allen Gilden aus gesehen, liegt eine Hauptburg(Sitz des Königreichs, No-PvP-Zone). Die Gildenwelt ist mit einer Farmwelt verknüpft. (in dieser gibt es jedoch keine Diamanten und Eisen nur im Maße, Smaragde sind jedoch zu finden (für Handel mit NPC'S), Essen gibt es auf den Obst- und Gemüse-Farmen der jeweilgen Gilde, der du angehörst) Gilde: Jede Gilde hat eine Burg (bzw. Schloss, bzw. Stadt, bzw. Zentrum) Burg: Jede Burg beinhaltet Gemäche (=Wohnungen, Appartments) für die jeweiligen Gildenmitglieder, zum Schlafen und Kisten aufbewahren, für (Spiel)Geld (bekommt man durch Voten oder indem man andere Spieler von anderen Gilden umbringt) gibt es auch Grundstücke zu erwerben. In einer Burg gibt es auch noch Versammlungsräume, den Spawn der jeweiligen Gilde und vieles mehr. Jede Gilde erhält einen eigenen Chat( es gibt auch einen globalen Chat, dort gibt es für die jeweilige Gilde auch eine bestimmte Chatfarbe), ein eigenes Zeichen (Symbol, z.B. ein Schwert.) Dazu ein eigen individuell angepasstes Hauptzenrum (an die Biome angepasst) (die Burgen, Schlösser, Hauptorte der Gilden sehen auch verschieden aus, weil eine Gilde z.B. auf einem Berg lebt, und eine andere wiederrum auf See). Hauptburg: Dies ist eine Stadt, die sehr ausfürhlich, mit zahlreichen Shops bestückt wird, dazu vier Türme auf einer schön gestalteten Burgmauer. Innerhalb der Mauern werden Schlösser gebaut. Alles wird detailhaft eingerichtet. Es wird auch einen Handelsplatz mit speziell zum Handel eingerichteten Häusern (damit die Spieler untereinander Handel betreiben können, Gegenstände austauschen können) geben. Duch die ganze Stadt werden NPC's laufen mit denen man auch Handel betreiben kann. In dieser gibt es auch ein Schienensystem, dieses führt mit jeweils 4 Gleisen zur jeweiligen Gilde und auch wieder mit 4 Gleisen hinaus. Innerhalb der Stadt ist PvP aus. Weitere Ideen für die Stadt werden gerade ausgegrübelt, aber werdem auch gerne angenommen. (Wenn diese Welt umgesetzt ist, wird der Server erstmals frei zugänglich) Shops: Shops verkaufen Rüstungen, Schwerter, Bögen, Pfeile, Tränke, Essen ,uvm. In dieser Welt kann man seine Items verzaubern. (Rüstungen und Schwerter in aller Art von Erzen zu kaufen) Spielsystem: Baustil: Das Ganze wird im Mittelalterstil errichtet mit vermehrt den Blöcken Steinen, Cobble, Holz, Holz-Planks, Steinziegeln, Lehmen und vlt. auch Ziegeln. Eher schlicht, aber doch detailhaft soll das Ganze aussehen. Die Hauptburg soll eine große mittelalterliche Stadt darstellen. Die Gildenbauten sollten sich eher an die Natur gliedern. Spielsystem: Wenn man spawnt: Jeder Spieler muss zu Beginn die Regeln und das Konzept lesen, auf der Website oder auf Tafeln (wir entscheiden gerade darüber), dann muss er kurz fünf Fragen über diese Regeln beantworten(Fragen stehen auf Tafeln, drei vers, Türen, für drei vers. Antwortmöglichkeiten). Wenn die Fragen alle richtig beantwortet sind, wird der Spieler freigeschalten(vom System, indem er einen Knopf, der sich im letzten Raum befindet, drückt oder so etwas ähnliches), und erhält den Titel "Mitglied"(ein einfacher Member mit Standardrechten). Wenn der Spieler freigeschlaten wurde erhält er sein Startkapitel(50 Münzen(die Währung dieses Servers, Zeichen für diese Währung: $ das normale Dollar-Zeichen), dazu erhält der Spieler noch eine Lederrüstung und ein Eisenschwert). Dann muss der Spieler die Entscheidung zwischen den vier Gilden treffen. Danach kann man entweder erst einmal die Stadt erkunden oder sich gleich zu den vier Gilden per Waggon ausmachen. Dann kann das Spiel wohl beginnen. Weltliches Spielsystem: Gilden führen Krieg gegeneinander, rauben einander aus(Kisten sind nicht gesichertet), führen jedoch auch Handel, verbünden sich aber nicht miteinander. (Jede Gilde muss jede Woche Abgaben leisten(, werden Anfang der Woche bekannt gegeben und müssen Ende der Woche an das Königreich bzw. Stadt abgegeben werden, diese sind in Form von Materialien (Erzen) zu leisten und sind in einen Schacht in der Mitte des Gildenhauptstandorts zu werfen. Umso mehr jedes Gildenmitglied dazu beiträgt. Wenn eine Gilde ihre Abgaben nicht erfüllt, darf sie nicht am wöchentlichen Event teilnehmen.) Als einzelner Spieler kannst du auch Quests erfüllen und dafür Geld, Rüstungsteile, usw. erhalten. Es wird vielleicht auch Quests geben, die ihr in der Gruppe erledigen könnt. Story: Nach einem langen Krieg, wurde dem König klar, dass er sein Reich, nicht von seiner Hauptburg aus leiten kann, deswegen teilt er diese in 4 Gilden. Seine besten Männer schickt er dort hin, um diese zu bewachen, doch dann entbrannt ein Krieg zwischen den Gilden. Doch der König kümmert sich nicht weiter darum, solang die Gilden nur schön ihr Land bewachen und ihre Abgaben leisten. Und hier beginnt deine Geschichte... Abgabensystem wird erst eingeführt, wenn genügend Leute auf dem Server sind. Jede Woche gibt es dann Events, diese sind auf die Gilden abgestimmt. [z.B. Königreich also das Team gegen User, oder Gildenkampf,( welche Gilde den letzten Mann übrig aht gewinnt)] Das war das vorläufige Serverkonzept der ersten Welt. Welt 2: Nebenwelt: PvP-Welt Spielsystem: Dies ist eine Welt, die einfacher aufzubauen ist, aber den Usern trotzdem Spaß bieten soll. Eine einfache PvP-Welt, in der nach 50 Blöcken in etwa, das PvP beginnt und man gegeinander kämpfen kann. Nach 300 Blöcken kann man dann farmen und auch ein Haus bauen. Es gibt wieder keine Diamanten, man kann auch keine Gegenstände verzaubern, da hier keine allzugroßen Unterschiede zwischen neu gejointen Usern sein soll und Leuten, die sich schon länger am Server befinden. Es gibt wieder einen Shop mit allen möglichen Sachen, wo man auch Diamant-Sachen bekommt. Das Startgeld eines Spielers reicht für ein Diaschwert. Man spawnt mit einer vollen Eisenrüstung + Eisenschwert Welt 3: Nebenwelt: Story-PvP-Questwelt Spielsystem: Du spawnst als einfacher Knecht mit nichts außer einer Lederkappe, Lederschuhen und einem nichtsnutzigen Steinschwert. Begib dich auf deine Reise und kämfe gegen viele Gegner, verzaubere deine Rüstung, reise durch Städte und andere Gegenden, bekomme Gegenstände, Geld, uvm.,(dieses kannst du an sogenannten Märkten ausgeben), indem du Quests erfüllst oder auch Geld, indem du andere Leute tötest. Zeig das in dir ein Ritter steckt und rüste dich auf und steige in den elitären Klub der weißen Ritter auf. Märkte: Hier rennen viele NPC's durch die Gegend mit denen du handeln kannst. Es gibt aber auch Marktstände, wo du dein Geld ausgeben kannst. Städte: Hier gibt es die Märkte und hier werden auch vermehrt die Quests stattfinden. Klub der weißen Ritter: Dieser besteht immer eine Woche. Jede Woche sonntags werden alle Leute, die hier in dieser Welt schon gespielt haben und mitspielen wollen in eine große Arena gewarpt, diese wird als Warp extra am Sonntag erstellt, dann aber wieder gelöscht, immer dasselbe. Jedenfalls wird der Letzte, der noch lebt, für eine Woche Mitglied der weißen Ritter und bekommt, das doppelte Geld, wenn er jemanden umbringt. Dazu bekommt er noch Gegenstände. Welt 4: Minigames-Welt: Spielsystem: Du bist in einer Gamelobby und kannst Spiele wie Survival Games, Spleef(welche Spiele werden gerade besprochen) spielen. Allgemeines: In den Welten gibt es noch viele spezielle Features, die hier keinen Platz fanden. Bau: Der Server wird erstmals eröffnet, wenn die Hauptwelt fertig ist. Danach wird erstmal die PvP-Welt folgen und vielleicht das erste Game in der Minigames-Welt erstellt!!!

Verstärkung:

Wir suchen noch Verstärkung.

Allgemeine Anforderungen:

-Alter spielt keine Rolle(jedoch solltetst du geistige Reife mitbringen)

-Skype oder Ts3 um hin und wieder die wichtigsten Aufgaben zu besprechen

-Funktionierendes Headset, etc.

-Du solltest mit konstruktiver Kritik umgehen können und ich so verbessern

-Ideen für den Server, Verbesserungsvorschläge fürs Team (nehmen gerne Ideen und Kritik an)

-Du solltest ehrlich sein

-Du solltest deine Aufgaben erfüllen können. Natürlich lassen wir dir Zeit und du kannst uns gerne nach etwas fragen, aber im Großen und Ganzen solltest du wissen, was du tust.

-Das waren einmal die allgemeinen Anforderungen, einzeln zu den Stellen gibt es mehrere individuelle Anforderungen.

Welche Stellen gibt es:

  1. Architekten:

Als Architekt solltest du gut bauen können, neue Ideen für den Bauten haben und immer wieder mit deinen Gebäuden beeindrucken. Alles natürlich angepasst an den Mittelalterstil, sprich Stein, Holz, usw.

Anforderungen:

-Gutes Headset für Skype

-Geistige Reife

-Kenntnisse, wie man im Mittelalterstil baut, sprich wenig Auswahl der Blöcke, (doch mit diesen umgehen können und verzieren.

-Häufige Anwesenheit am Server.

-Kenntnisse von Worldedit

  1. Builder:

Du bist nicht so überragend im Bauen, kannst auch sonst nicht so viel, doch willst trotzdem einen Platz im Team. Du hilfst den Architekten und Admins beim Bauen. Du kannst auch verbessern und kannst selbst zum Architekten aufsteigen. Als Builder kannst du theoretisch noch eine andere Aufgabe annehemn sprich Terraformer.

Anforderungen:

-Gutes Headset

-Du solltest oft on sein

-Geistige Reife

-Aufgaben erfüllen und dabei auch mitdenken

3. Terrafomer:

Der Server braucht angepasste Lanschaften und da kommst du ins Spiel.

Du musst mit Voxelsniper und Worldedit die Landschaft so anpassen, dass sie zur jeweiligen Gilde passt. Als Terrafromer kannst du auch noch theoretisch eine andere Aufgabe annhemen

Anforderungen:

-Gutes Headset

-Geistige Reife

-Aufgaben, die dir gestellt werden, erfüllen.

-Kenntnisse von Voxelsniper

-Kenntnisse von Worldedit

4. Questwriter:

Wir haben noch kein Questplugin ausgewählt, da könntest uns aber eines helfen.

Du solltest dich mit diesem Questplugin auskennen, Quests schreiben und diese dann auswerten.

-Kenntnisse mit dem jeweiligen Questplugin.

-Gutes Headset

-Geistige Reife

-Auch eigene Ideen für Quests.

5. Developer/Programmierer:

Zurzeit haben wir 2 Developer, jedoch suchen wir noch Verstärkung in Sachen Programmieren mit Java (also Plugins). Du solltest dich mit Java auskennen, vernünftig sein, und im Team arbeiten können.

-Programmieren von Plugins für diesen außergewöhnlichen Server.

-Kenntnisse von Java

6. Servertechniker:

Du bist einer der Wichtigsten, du hältst die Plugins up-to-date, updatest den Server, konfigurierst den Server und schreibst die Permissions.

Anforderungen:

-Du solltest vernünftig sein und gut und konzentriert arbeiten können.

-Kenntnisse von Servern

-Kenntnisse von Plugins (allgemein)

-Geistige Reife (speziell)

-Konfiguration des Servers

-Einstellung der Permissions, etc.

Bewerben könnt ihr euch hier im Forum per PN oder schickt eine Mail an:

[email protected]

Bewerben könnt ihr auch so:

-Alter

-Minecraft-Name

-Stelle die euch anspricht

-Was könnt ihr

-Erfahrungen(mit Servern)

Schreibt danach bitte eine kurze Nachricht in diesen Thread, in welchem steht, wo ihr euch beworben habt und für welche Stelle

Danach werdet ihr für eine Weile getestet und dann wird entschieden, ob ihr ins Team aufgenommen wird.

Ihr könnt für jede Stelle bewerben.

bearbeitet von Triggerix
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