Jump to content
  • 1

Bedrock MCPE Eisenfarm Betten Villager Allgemeininfos


MastaZone X

Frage

Hallo zusammen, 

vorweg, es geht NICHT um den Bau oder "warum funktioniert meine Eisenfarm nicht :)

Meine Frage bezieht sich auf die Abstände zwischen der Farm und weiteren Dörfern, Betten etc. 

Da es in der Bedrock/MCPE keinen geladenen Spawnchunk gibt und die /tickingarea nur im creative funktioniert, habe ich versucht herauszufinden wie weit weg die Farm von meiner Base mit Villagern und Betten weg sein muss. 

Leider variieren die Infos zwischen 50 und 150 Blöcken. Hat da irgendjemand genauere Infos? 

Eine weitere Frage wäre ob das Prinzip mit dem Zombie zum Einschüchtern der Villager und dem resultierenden Golemspawn auch in der Bedrock funktioniert. 

 

Danke schon mal im Vorraus 

 

Grüße Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ok, es wird komischer. Hab jetzt 3 Farmen gebaut. Die vorletzte im Spawnchunk, den es ja bei Bedrock nicht gibt #kotz. 

Also habe ich die Farm neben meiner Base auf Höhe 243 (Farmhöhe 10 Blöcke). Der Chunk ist somit definitiv geladen. Aber ratet mal. Wenn ich am Boden bei meiner Farm auf Höhe 100 stehe, spawnt nichts. Erst wenn ich mich bis auf Höhe ~175 hocharbeite fangen die Villager an Golems zu produzieren. Ich dachte ein Chunk hat die komplette Höhe von 0 bis 255. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B