Jump to content

Plugin um Inventar in bestimmten Regionen zu leeren


Yissida
 Share

Recommended Posts

Huhu

und wieder ich *g*

Gibt es ein Plugin, das in einer Region ( Worldedit) das Inventar des Spieler leert?

Ich wollte eine kleine PVP Area bauen, in der sich aber nur via Fäuste bekämpft werden kann.
Jetzt dachte ich, mache ich via Worldedit ne Region und nutze dann MV inventory und sage hier eigenes/ leere Inventar für den Spieler der die Region betritt.

Aber ich kann das ja nur für Welten machen - ergo war die Idee nicht zielführend.

Gibt es da ein Plugin, oder muss man da selbst was programmieren?

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

In der Regel wird das über ein Schild, was man anklicken kann, umgesetzt.

Man baut die Arena so, dass man nicht irgendwo reinlaufen kann. Am Eingangsbereich setzt man dann ein Schild, was den Spieler in die Arena portet und gleichzeitig das Inventar löscht.

 

/give @p minecraft:oak_sign{BlockEntityTag:{Text1:'{"text":"Zur Arena","clickEvent":{"action":"run_command","value":"clear @p"}}',Text2:'{"text":"","clickEvent":{"action":"run_command","value":"tp 100 64 100"}}',Text3:'{"text":"Inventar wird","color":"red"}',Text4:'{"text":"gelöscht!","color":"red"}'},display:{Name:'{"text":"Sign"}'}}

Den Befehl in einen Commandblock packen und ein Knopf anbringen - zudem noch die Zielkoordinate anpassen (wo der Spieler hingeportet werden soll) - Bei "value":"tp 100 64 100"

Wenn man den Knopf drückt, erhält man so ein clear-inventory Schild - das dann nur noch am Eingangsbereich platzieren

 

Alternativ könnte man das auch über Druckplatten machen, über die der Spieler läuft, wenn er die Region/Arena betritt

 

Für solche Command-Schilder gibt es das Plugin ServerSigns:

https://dev.bukkit.org/projects/serversigns

 

Schilder, die man sich über /give geben möchte, kann man mit diesem Online-Tool erstellen:

https://minecraft.tools/de/sign.php

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm ne, 

das is nicht das was ich will - weil mit  /clear ist ja das Inventar komplett gelöscht, es soll aber außerhalb der Region ja wieder beim Spieler vorhanden sein. 

Dauerhaft löschen ist nicht mein Ziel...

 

hmm

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B