Jump to content

Plugin um Inventar in bestimmten Regionen zu leeren


Yissida

Empfohlene Beiträge

Huhu

und wieder ich *g*

Gibt es ein Plugin, das in einer Region ( Worldedit) das Inventar des Spieler leert?

Ich wollte eine kleine PVP Area bauen, in der sich aber nur via Fäuste bekämpft werden kann.
Jetzt dachte ich, mache ich via Worldedit ne Region und nutze dann MV inventory und sage hier eigenes/ leere Inventar für den Spieler der die Region betritt.

Aber ich kann das ja nur für Welten machen - ergo war die Idee nicht zielführend.

Gibt es da ein Plugin, oder muss man da selbst was programmieren?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel wird das über ein Schild, was man anklicken kann, umgesetzt.

Man baut die Arena so, dass man nicht irgendwo reinlaufen kann. Am Eingangsbereich setzt man dann ein Schild, was den Spieler in die Arena portet und gleichzeitig das Inventar löscht.

 

/give @p minecraft:oak_sign{BlockEntityTag:{Text1:'{"text":"Zur Arena","clickEvent":{"action":"run_command","value":"clear @p"}}',Text2:'{"text":"","clickEvent":{"action":"run_command","value":"tp 100 64 100"}}',Text3:'{"text":"Inventar wird","color":"red"}',Text4:'{"text":"gelöscht!","color":"red"}'},display:{Name:'{"text":"Sign"}'}}

Den Befehl in einen Commandblock packen und ein Knopf anbringen - zudem noch die Zielkoordinate anpassen (wo der Spieler hingeportet werden soll) - Bei "value":"tp 100 64 100"

Wenn man den Knopf drückt, erhält man so ein clear-inventory Schild - das dann nur noch am Eingangsbereich platzieren

 

Alternativ könnte man das auch über Druckplatten machen, über die der Spieler läuft, wenn er die Region/Arena betritt

 

Für solche Command-Schilder gibt es das Plugin ServerSigns:

https://dev.bukkit.org/projects/serversigns

 

Schilder, die man sich über /give geben möchte, kann man mit diesem Online-Tool erstellen:

https://minecraft.tools/de/sign.php

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ne, 

das is nicht das was ich will - weil mit  /clear ist ja das Inventar komplett gelöscht, es soll aber außerhalb der Region ja wieder beim Spieler vorhanden sein. 

Dauerhaft löschen ist nicht mein Ziel...

 

hmm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B