Jump to content
  • 0

Befehle eingeben / Gamemode ändern (Survival Mode)


Chrisionvision

Frage

Die Antwort ist wahrscheinlich relativ banal, aber ich habe folgendes Problem:

Ich kann meinen Gamemode nicht ändern (Java Edition; 1.16.3). Im Moment befinde ich mich im Survival Mode.
Wenn ich einen entsprechenden Befehl eingebe (z.B. /gamemode creative), dann kommt folgende Fehlermeldeung: "Unbekannter oder unvollständiger Befehl, siehe unten für Fehler".
Wenn ich F3 + n versuche, dann kommt folge Info: "[Debug]: Spielmodus konnte nicht geändert werden; keine Berechtigung"

Generell kann ich keine Befehle eingeben:
/help funktioniert zwar, wenn ich aber z.B. /help time eingeben will, dann heißt es: "Unbekannter Befehl oder unzureichende Berechtigung"

Wie kann ich denn die notwendige Berechtigung bekommen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


 

bearbeitet von Chrisionvision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Beim Erstellen einer Welt musst du "Befehle aktivieren". Wenn man eine Welt im Survival erstellt, sind Befehle/Cheats standardmäßig deaktiviert.

Falls du auf der Welt schon Fortschritte gemacht hast und die nicht aufgeben möchtest, kannst du über den NBTExplorer die level.dat öffnen und manuell

die Eintrag "allowCommands" auf 1 setzen

 

https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin Jungens und Mädels!

Ich bin auch was Servermäßig angeht blutiger Anfänger. Ein sehr guter Freund von mir war so Nett und hat mir und meinen Freunden ermöglicht einen Server zu Bauen damit wir nicht mehr über Hamachi zocken müssen.

Ich habe über Multicraft alle erforderlichen Berechtigungen von Ihm bekommen als er den Server gebaut hat. Soweit so gut, ich kann alles sehr schön über die Konsole in Multicraft ändern.

Wie aber bekomme ich es hin als Spieler IM Spiel die Befehle zu ändern? Jedes mal kommt dann "Unbekannter Befehl...". Ich habe mich auch schon zum OP gemacht über den Server, als Admin beim Spielen auch, aber es scheint so nichts gebracht zu haben. 

Kann mir jemand erklären was ich machen muss? Google spuckt da für meine Verhältnisse nichts gescheites aus oder ich bin zu blöd zum suchen... 

Steinigt mich nicht gleich... Ich bin wirklich neu was das alles angeht. Würde sehr gerne den Gamemode Flexibel ändern können :(

 

Grüße und schönen Abend gewünscht und hoffe alle sind gut ins neue Jahr reingekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was für ein Server ist es denn? Vanilla, Craftbukkit, Spigot, Forge, Paper oder etwas anderes?

Nutzt ihr Plugins/Mods?

 

Wenn du dich zum OP machst, kommt da Ingame auch eine Meldung?

Ansonsten auch an den Freund wenden, der den Server eingerichtet hat - er sollte sich da in den Configs dort gut auskennen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Einfach Vanilla ohne Mods und Plugins.

Nicht drauf geachtet als ich mich zum OP gemacht hatte. Aber ich glaube da war eine Meldung. Musste die .jar Schreibgeschützt stellen damit mein Nick drinne stehen bleibt. Hat ständig da raus gelöscht!

Wird nix bringen ihn zu fragen. Das war sein erster Minecraft Server und er kennt sich damit quasi null aus. Er ist Entwickler und Programmierer und hat den einen oder anderen Server am laufen. Das Ding zu bauen war nur quasi eine Herausforderung für ihn es besser als Nitrado zu machen :D

Edit: Sehe gerade es bringt nichts die .jar zu schreibschützen, mein Nick is wieder raus.

bearbeitet von iModes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Richtig, wollte gerade auch einen screenshot mitanhängen, aber es kommt immer ein -200 Fehler O.o

 

EDIT: Was zum! Warum ging das jetzt? Der nimmt jetzt jegliche Befehle entgegen nachdem ich mich zum OP auf Multicraftebene ernannt habe! Wenn ich das im Spiel gemacht habe dann kam zwar die Meldung aber es tat sich nichts! 

Versteh einer diese Technik... Ich danke dir Bedrock ♥

Bleibt mir der OP jetzt immer erhalten oder muss ich das jedesmal neu machen?

bearbeitet von iModes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nachdem du den Befehl eingegeben hast, steht da auch etwas in der ops.json drin?

Ist der Schreibschutz entfernt?

 

Edit:

Der OP sollte auch nach dem Neustart erhalten bleiben

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 31.10.2020 um 21:05 schrieb Bedrock:

Beim Erstellen einer Welt musst du "Befehle aktivieren". Wenn man eine Welt im Survival erstellt, sind Befehle/Cheats standardmäßig deaktiviert.

Falls du auf der Welt schon Fortschritte gemacht hast und die nicht aufgeben möchtest, kannst du über den NBTExplorer die level.dat öffnen und manuell

die Eintrag "allowCommands" auf 1 setzen

 

https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases

 

Hey, ich habe so ungefähr das selbe Problem wie zuvor geschildert. Anders ist nur, dass ich auf der 1.17.1 spiele. 

Ich habe es über deinen eingefügten Link versucht bin auf der Seite aber ziemlich ratlos. Kannst du es bitte nochmal für Idioten erklären die kein Computerenglisch verstehen und sich generell nicht mit sowas auskennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auf der Seite

"NBTExplorer-2.8.0.zip" anklicken und downloaden

Dann entpacken

Dort drin die NBTExplorer.exe ausführen

Da sollten bereits deine Welten aufgelistet werden (wenn nicht, oben links auf File - Open klicken und zur Welt gehen

Bei der Welt dann draufklicken und die level.dat öffnen - Dort "Data" öffnen

Suche nach den Eintrag "allowCommands" (noch weit oben)

Da doppelklick drauf und die 0 zu 1 setzen

Ok klicken und oben auf das Lila Disketten-Symbol klicken

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B