Jump to content
  • 0

Minecraft Java Edition mit anderem Account nutzen?


Markus Biedermann

Frage

Hallo in die Runde, ich habe ein kleines Problem. Ich bin kein Minecraft-Spieler, aber mein Sohn spielt es sehr gerne. Bisher immer auf der XBox. Jetzt hat er sich die Java-Edition auf PC gewünscht und ich habe diese gekauft. Leider aber mit einem von mir erstellten Account und jetzt scheint das Problem zu sein, dass wenn er Minecraft startet, die Vollversion nicht verfügbar ist, da diese ja an meinen Account gekoppelt ist.

Ich habe jetzt gedacht, dass ich halt das Ganze als Lehrgeld abhaken muss und Minecraft dann nochmal über den Account meines Jungen erstanden werden muss. Leider lässt es sich aber nicht durchführen. Wenn er in seinem Account auf "bestellen" geht, dann muss er die Mail-Adresse eines volljährigen Elternteils angeben (also meine). Ich erhalte daraufhin eine Mail mit der Aufforderung, den Kauf freizugeben. Wenn ich das mache, dann muss ich seine im Account hinterlegte Mailadresse als Bestätigung eingeben. Aber das will leider nicht klappen. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass die Mailadresse falsch geschrieben sein soll (man tippt die 2x ein). Egal ob ich copy/paste mache oder manuell tippe, es bleibt dabei. Ich komme nicht weiter.

Hat irgendeiner ne Idee, was das Problem sein könnte? Oder alternativ vielleicht eine Idee, wie ich die Java-Edition, die mit meinem Account verknüpft ist, auf meinen Jungen übertrage?

 

Danke für jeden Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B