Jump to content
  • 0
Markus Biedermann

Minecraft Java Edition mit anderem Account nutzen?

Question

Hallo in die Runde, ich habe ein kleines Problem. Ich bin kein Minecraft-Spieler, aber mein Sohn spielt es sehr gerne. Bisher immer auf der XBox. Jetzt hat er sich die Java-Edition auf PC gewünscht und ich habe diese gekauft. Leider aber mit einem von mir erstellten Account und jetzt scheint das Problem zu sein, dass wenn er Minecraft startet, die Vollversion nicht verfügbar ist, da diese ja an meinen Account gekoppelt ist.

Ich habe jetzt gedacht, dass ich halt das Ganze als Lehrgeld abhaken muss und Minecraft dann nochmal über den Account meines Jungen erstanden werden muss. Leider lässt es sich aber nicht durchführen. Wenn er in seinem Account auf "bestellen" geht, dann muss er die Mail-Adresse eines volljährigen Elternteils angeben (also meine). Ich erhalte daraufhin eine Mail mit der Aufforderung, den Kauf freizugeben. Wenn ich das mache, dann muss ich seine im Account hinterlegte Mailadresse als Bestätigung eingeben. Aber das will leider nicht klappen. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass die Mailadresse falsch geschrieben sein soll (man tippt die 2x ein). Egal ob ich copy/paste mache oder manuell tippe, es bleibt dabei. Ich komme nicht weiter.

Hat irgendeiner ne Idee, was das Problem sein könnte? Oder alternativ vielleicht eine Idee, wie ich die Java-Edition, die mit meinem Account verknüpft ist, auf meinen Jungen übertrage?

 

Danke für jeden Tip.

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B