Jump to content

Entspanntes Modpack zum bauen?


PhoenixGaming
 Share

Recommended Posts

Hey, ich möchte mit Freunden ein CraftAttack ähnliches Projekt starten, in dem wir einfach nur bisschen entspannt bauen und Spaß haben. Hier wollten wir dann noch einige Mods hinzufügen. Da wir uns alle aber nicht besonders gut auskennen frage ich hier einmal, ob es coole Mods oder ganze Modpacks für so ein Projekt gibt.

Danke für jede Antwort :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ums bauen geht, bieten sich Mods an, die dekorativen Content und neue Blöcke hinzufügen

Typische Mods wären da:

  • Chisel + Chisel and Bits
  • Furniture Mod
  • DecoCraft
  • BiblioCraft
  • AgriCraft
  • Pams HarvestCraft
  • ArchitectureCraft
  • GardenStuff

Als Basis könntet ihr das Modpack Age of Building nehmen

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/age-of-building-a-creative-mode-building-pack

 

Wenn die Map dann noch etwas lebendiger sein soll, bieten sich Mods an, die in die Welt noch ein paar Sachen reingenerieren:

  • Biomes O Plenty
  • Ruins
  • Recurrent Complex
  • Valhelsia Structures
  • Additional Structures

 

Wenn es in Sachen Möglichkeiten gar keine Grenzen geben soll, dann bietet sich so ein Kitchen Sink Modpack an - also ein Pack wo so alle geläufigen und bekannten Mods drin sind.

MC Eternal wäre so eins https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/minecraft-eternal - Vom Aufziehen einer Stadt über MineColonies, Energiegewinnung über ImmersiveEngineering oder das Bereisen von anderen Planeten mit GalactiCraft - man kann da nahezu alles machen 😀

Wenn es dann doch eher an Vanilla orientieren soll, bietet sich RL Craft an https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/rlcraft - Quasi ein verbessertes Vanilla Erlebnis

Ansonsten gibt es noch Quest-Orientierte Modpacks, die dann auch beides verbinden.

In SevTech Ages fängt man in der Steinzeit an und spielt sich durch die Zeitepochen wie Mittelalter und Industrialisierung bis hin zum Raketen-Zeitalter

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/sevtech-ages

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B