Jump to content
  • 0

Frage

Geschrieben

Moin,

bin durch meine Kids zu Minecraft gestoßen und noch Neuling, also bitte nicht hauen  ;)

Ich versuche nun seit Tagen gezüchtete Bienen an unsere Dörfer zu verteilen. Lt. Wiki soll das so funktionieren:

- Bienestock bauen und mit Bienen füllen  -> check

- Feuer unter dem Bienenstock machen  -> check

- Bienenstock mit Axt + Behutsamkeit abbauen  -> check

Nun soll ich einen Bienenstock mit Bienen haben, den ich an einem neuen Ort aufstellen kann. Der abgebaute Bienestock wird im Inventar auch nicht auf den Stack leere Stöcke draufgepackt, sondern bekommt einen eigenen Slot, ist also "anders". Wenn ich ihn aber an einem anderen Ort wieder aufstelle, sind keine Bienen drin ??!!  Erst habe ich Tage gewartet, und als nichts rauskam habe ich den Stock probeweise mit der Hand "zerschlagen". Es waren keine Bienen drin, die mich angegriffen haben. Das habe ich jetzt gut 8x weiderholt, in den abgebauten Bienenstöcken sind keine Bienen nach dem Abbau mehr drin.

Was mache ich falsch ?? Habe jetzt 2 Tage gegoogelt und Videos gekuckt, aber keiner hatte so ein Problem, immer ganz easy "Axt + Behutsamkeit" und gut war.

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Lars

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Teste es mal mit einer anderen Version von Minecraft (irgendeine 1.15er Version oder eine andere 1.16er Version)

Am besten auch auf einer neuen Welt und ggf. im Creativmodus