Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich blicke nicht mehr durch und brauche Eure Hilfe. Mein Sohn spielt gerne Minecraft auf dem Tablet. Das ist wohl dann die Bedrock PE. Wir haben es auch geschafft mittels Gamertag und Microsoft Konto mit einem Freund per Einladung in eine Welt zusammen zu spielen. Jetzt haben wir versucht einen dritten Freund hinzuzufügen, das scheint aber irgendwie nicht zu gehen. Ist Multiplayer irgendwie auf zwei Leute begrenzt? Irgendwie ist da schwierig durchzublicjen. Gibt es irgendwo eine Hilfe.

Gruß Dirk

Posted
Am 27.9.2020 um 14:39 schrieb TNT:

Jetzt haben wir versucht einen dritten Freund hinzuzufügen, das scheint aber irgendwie nicht zu gehen.

Was genau geht denn nicht? Hat er irgend eine Meldung, wenn er versucht zu joinen? Wenn sich nichts geändert hat, kann man bis zu 5 Spieler sein.

In den meisten Fällen hat das irgendetwas mit Ports oder dem Internetanbieter zu tun

Posted (edited)

Vielen Dank erstmal für die Mail! 😀

Sobald die dritte Person im Spiel erschien, wurde die zweite wieder herausgeworfen. Umgekehrt dann wieder genau so. Es kam keine Fehlermeldung oder sonstiges. Also es hat den Eindruck das maximal nur zwei Spieler von Extern zusammen spielen können. Ich konnte aber mit dazu kommen, da mein Sohn und ich Zuhause im gleichen Netz sind. Das macht keine Probleme. Wenn natürlich 5 Personen vin außen (externes Netz) Gleichzeitig spielen könnten wäre natürlich super. Warum braucht man dann einen Server?

Ich muss nur dazu sagen das alle mit unterschiedlichen Geräten spielen, mein Sohn per Tablett, ein Freund mit Nintendo Switch und der andere mit dem IPad. 

Edited by TNT
Posted

Da bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich geht das dann wohl nur über einen Server/Realm.

Die unterschiedlichen Geräte sollten kein Problem sein - wenn alle auch den gleichen Update-Stand sind, passt das.

Posted

Mich wundert das solche Dinge nicht einfach mal klar irgendwo erklärt werden. Wer soll da noch durchblicken??: Java ,bedrock, Multiplayer , XBOX , Server, Realms usw.. und so fort.... wenn man im Internet googelt und was sucht weiß man ja nie für was was beschrieben wird. Entweder schon veraltet, andere Version usw.. ich finde einfach nichts über Multiplayer per Freunde einladen?????

Posted (edited)

Ja vielen Dank, die Seite kannte ich schon. Da steht aber rein gar nichts über Multiplayer per Freunde - Einladung - nur über LAN! Und wie ich so ein LAN Spiel erstelle das Freunde darauf zugreifen können (von extern) steht da auch nicht??

Edited by TNT
Posted

Wahrscheinlich führt kein Weg an so einen Real.-Server vorbei, ich glaube für was anderes bin ich schon zu alt 😀 Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!