Jump to content

Multiplayer


TNT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich blicke nicht mehr durch und brauche Eure Hilfe. Mein Sohn spielt gerne Minecraft auf dem Tablet. Das ist wohl dann die Bedrock PE. Wir haben es auch geschafft mittels Gamertag und Microsoft Konto mit einem Freund per Einladung in eine Welt zusammen zu spielen. Jetzt haben wir versucht einen dritten Freund hinzuzufügen, das scheint aber irgendwie nicht zu gehen. Ist Multiplayer irgendwie auf zwei Leute begrenzt? Irgendwie ist da schwierig durchzublicjen. Gibt es irgendwo eine Hilfe.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 14:39 schrieb TNT:

Jetzt haben wir versucht einen dritten Freund hinzuzufügen, das scheint aber irgendwie nicht zu gehen.

Was genau geht denn nicht? Hat er irgend eine Meldung, wenn er versucht zu joinen? Wenn sich nichts geändert hat, kann man bis zu 5 Spieler sein.

In den meisten Fällen hat das irgendetwas mit Ports oder dem Internetanbieter zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Mail! 😀

Sobald die dritte Person im Spiel erschien, wurde die zweite wieder herausgeworfen. Umgekehrt dann wieder genau so. Es kam keine Fehlermeldung oder sonstiges. Also es hat den Eindruck das maximal nur zwei Spieler von Extern zusammen spielen können. Ich konnte aber mit dazu kommen, da mein Sohn und ich Zuhause im gleichen Netz sind. Das macht keine Probleme. Wenn natürlich 5 Personen vin außen (externes Netz) Gleichzeitig spielen könnten wäre natürlich super. Warum braucht man dann einen Server?

Ich muss nur dazu sagen das alle mit unterschiedlichen Geräten spielen, mein Sohn per Tablett, ein Freund mit Nintendo Switch und der andere mit dem IPad. 

bearbeitet von TNT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das solche Dinge nicht einfach mal klar irgendwo erklärt werden. Wer soll da noch durchblicken??: Java ,bedrock, Multiplayer , XBOX , Server, Realms usw.. und so fort.... wenn man im Internet googelt und was sucht weiß man ja nie für was was beschrieben wird. Entweder schon veraltet, andere Version usw.. ich finde einfach nichts über Multiplayer per Freunde einladen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank, die Seite kannte ich schon. Da steht aber rein gar nichts über Multiplayer per Freunde - Einladung - nur über LAN! Und wie ich so ein LAN Spiel erstelle das Freunde darauf zugreifen können (von extern) steht da auch nicht??

bearbeitet von TNT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B