Jump to content

Der Onkel ist ein Minecraft -noob- sagt der Neffe


Lego_Minecraft

Empfohlene Beiträge

002BDD2085-6AD4-4C11-B6CF-F796F620703B_1_201_a.thumb.jpeg.eaab87006fc3ce41e6da3a4bd1f8748c.jpeg
Hallo zusammen,

ich bin der absolute Minecraft Neuling und mein Neffe schmunzelt darüber...
Ihm ist das -lachen- allerdings vergangen als ich ihm gesagt habe, er bekommt für jede 1 in der Schule eine LEGO Minecraft Packung. -allerdings bei jeder 2 gibt es NIX, das ist die Silber Medaille 
Habe einen riesigen Karton LEGO Minecraft bestellt und der Onkel hat sofort die volle Aufmerksamkeit bekommen *g*
Ich bin selbst Baujahr 1978 und bin mit C64, Amiga 500+ und Win x386 ... MSDos... WIN 3.11 ... Win95 ... usw aufgewachsen ... 
Bin gerade selbst von WIN auf MAC gewechselt, aber das nur am Rande ...

Meine Kindheitsspiele waren noch Zak Mckracken und Maniac Mansion wo man "etwas" die Birne anstrengen musste, um das Spiel erfolgreich zu beenden. -so meine subjektive Einschätzung

Heute spielt man (die Jugend) Fortnite oder Call of Duty Warzone ...

Ich finde es persönlich sehr anstrengt und fordert, man braucht viel Zeit experience "skills" um bei Fortnite (gerade das Bauen) oder Warzone am Ende zu gewinnen. -in der Kindersprache oder Jugendjargon einen Epischen holen 😂
Als ehemaliger CounterStrike Spieler liegt mir das AIM zwar, aber mit dem Alter wird es doch anstrengend. -derzeit wegen der Jugend auf der PS4 unterwegs -schmunzel-

Man kann die Jugend nicht zum Glück zwingen ... Schach usw... sehen sie als langweilig und nicht strategisch an...
Was macht (oder versucht) der Onkel ? -anfixen mit einem hype!

Genau... läuft es in der Schule wie ein "Ehrenmann" Neudeutsch für bin ein  -Checker- gibt es auch Vergünstigungen vom Onkel.

Im diesen Fall erdachte ich Minecraft als sinnvoll!

Ich habe das Spiel Minecraft zeitbedingt nie spielen können (dürfen) und habe leider wenig bis kaum Hintergrundwissen.