Jump to content

Der Onkel ist ein Minecraft -noob- sagt der Neffe


Lego_Minecraft

Empfohlene Beiträge

002BDD2085-6AD4-4C11-B6CF-F796F620703B_1_201_a.thumb.jpeg.eaab87006fc3ce41e6da3a4bd1f8748c.jpeg
Hallo zusammen,

ich bin der absolute Minecraft Neuling und mein Neffe schmunzelt darüber...
Ihm ist das -lachen- allerdings vergangen als ich ihm gesagt habe, er bekommt für jede 1 in der Schule eine LEGO Minecraft Packung. -allerdings bei jeder 2 gibt es NIX, das ist die Silber Medaille 
Habe einen riesigen Karton LEGO Minecraft bestellt und der Onkel hat sofort die volle Aufmerksamkeit bekommen *g*
Ich bin selbst Baujahr 1978 und bin mit C64, Amiga 500+ und Win x386 ... MSDos... WIN 3.11 ... Win95 ... usw aufgewachsen ... 
Bin gerade selbst von WIN auf MAC gewechselt, aber das nur am Rande ...

Meine Kindheitsspiele waren noch Zak Mckracken und Maniac Mansion wo man "etwas" die Birne anstrengen musste, um das Spiel erfolgreich zu beenden. -so meine subjektive Einschätzung

Heute spielt man (die Jugend) Fortnite oder Call of Duty Warzone ...

Ich finde es persönlich sehr anstrengt und fordert, man braucht viel Zeit experience "skills" um bei Fortnite (gerade das Bauen) oder Warzone am Ende zu gewinnen. -in der Kindersprache oder Jugendjargon einen Epischen holen 😂
Als ehemaliger CounterStrike Spieler liegt mir das AIM zwar, aber mit dem Alter wird es doch anstrengend. -derzeit wegen der Jugend auf der PS4 unterwegs -schmunzel-

Man kann die Jugend nicht zum Glück zwingen ... Schach usw... sehen sie als langweilig und nicht strategisch an...
Was macht (oder versucht) der Onkel ? -anfixen mit einem hype!

Genau... läuft es in der Schule wie ein "Ehrenmann" Neudeutsch für bin ein  -Checker- gibt es auch Vergünstigungen vom Onkel.

Im diesen Fall erdachte ich Minecraft als sinnvoll!

Ich habe das Spiel Minecraft zeitbedingt nie spielen können (dürfen) und habe leider wenig bis kaum Hintergrundwissen.
Allerdings weiß ich das man in Minecraft strategisch agieren muss, um komplexe Zusammenhänge spielerisch zu lösen. 

Jetzt habe ich direkt von Lego ein komplettes Minecraft "Motivations-Paket" bestellt und habe überhaupt kein Hintergrundwissen zu den einzelnen Paketen 😶
Könntet ihr mich dahingehend etwas aufklären, was in welcher Lego Packung wichtig ist, wer ist wer, und wer macht was und wer mag was nicht... habe dazu nur sehr schwer Lektüre finden können....

Möchte für den Schul-Noten Anreiz die Packungen nicht ohne Hinterhgrund übergeben .... habe dazu auch kaum deutschsprachige Lektüre finden können...
-Ich lese mich gerade selbst und finde es ziemlich surreal- aber irgendwie werden wir gezwungen mit der Zeit zu gehen....

Ich weiss oder besser gesagt denke zum Beisl. ein Creeper sprengt sich in die Luft und hat vor der Katze also dem Ozelot angst...
Reine YouTube Video Interpretation von mir .... ob das so ist weis nicht mal und traue mich dahingehend nicht mal aus dem Fenster zu hängen :)

Von daher bin ich über jegliche Hintergrundlektüre dankbar!  :)))

Gute Nacht

viele liebe Grüße

Patrick

 

6DFB331D-81BF-47A9-BF8F-E2F32D3BB79D_1_201_a.jpeg

1F20F061-BC9F-4CE1-A619-BBB767B66889_1_201_a.jpeg

bearbeitet von Lego_Minecraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B