Jump to content

Aus 1 mach 2 :)


Yissida

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich (ü40 - autsch) spiele jetzt seit ca. 3 Jahren unfreiwillig :) MineCraft,

Unfreiwillig? Ja warum höre ich dann nicht auf? Weil's Spaß macht, ganz einfach.  hihi

Mein Sohn hatte MC bei einem Freund gesehen und ich gab, nach einigem Hin und Her) nach. Da der Freund 80km weg wohnt, war es nicht so easy zusammen zu spielen - und es entstand der erste spigot-Server.  Zudem waren seine Freunde zu dieser Zeit noch nicht auf dem MC-Trip - oder deren Eltern dagegen. Also musste ich mit ran und so haben wir die Welt im crea-mod erkunden.
Ich mag es jetzt ganz gerne und wenn ich mal Zeit habe baue ich für mich - oder wenn Freunde meines Sohnes keine Zeit  haben online zu spielen - dann spiele ich auch mit meinem Sohn zusammen.
Mittlerweile hat mein Sohn einen ( bzw. tw. mehrere) eigene Server (und der Papa macht die Technik :) ), Workshops zu MC gegeben und vor kurzem mit nem YouTube-Channel angefangen.

Warum ich jetzt hier gelandet bin? Neugier :) Und ich wollte sehen ob es mehr so verrückte wie mich gibt. Und natürlich der Austausch mit Leuten die Ahnung haben. Vielleicht auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen und natürlich auch gemeinsam bauen, farmen oder whateva.

Ich bin offen für vieles und freue mich ganz besonder über Eltern mit "jüngeren" Kids (9 -15J.) , da diese doch oft nicht so den Anschluss bei den "alten Hasen" bekommen und Gomme und Co nicht so wirklich geeignet sind für das Alter :)

Wir lesen uns :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

soo verrückt ist das garnicht.
Ich finde das total gut, Minecraft hört halt nicht am Bildschirm auf... Zum einen kann dein Sohn behaupten ne coole Mutti mit etwas Ahnung zu haben (hätten einige bestimmt gerne).

Zum anderen hast du einen viel besseren Zugang zu dem was da so "vor sich geht" (das muss ja nicht immer was nettes sein wenn Leute einen Chat haben ;))

Und dann kommt bestimmt auch immer mehr Technik dazu wenn dein Jung etwas älter wird... Vater-Sohn-Rechenzentrum, um die Terrabytes an Videos hin und her zu schubsen xD ich schweife ab...

auf jeden Fall voll gut 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B