Jump to content
  • 0

Entitys verschwinden


MastaZone X

Frage

Hi zusammen, 

es ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, das einige meiner Hunde, Golems, Pferde etc. aus meinem Dorf verschwinden und mit Glück irgendwo anders auftauchen. Mein Dorf ist eingezäunt und hat zusätzlich eine Mauer mit 3 Blöcken Höhe rings herum. 

Z.B. hatte ich ein Skeletpferd gefangen, es Skeletor genannt und an einem Zaun im Dorf angebunden. Es ist weg. Sammt Seil mit dem es angebunden war. Selbes Phänomen habe ich mit 2 selbst gebauten Eisengolems. 

2 andere Pferde die ich angebunden hatte, laufen nun auf einmal frei um mein Dorf innerhalb der Mauer herum. 

Hunde die ich in meinem Dorf abgesetzt hatte, waren auch auf einmal weg. 

Ich Zocke nur auf dem Handy im Singleplayer und ich bin der Meinung, dass das nur beim Laden der Welt vorkommen kann. 

Ab und zu stehen auch Villager irgendwo eingeklemmt in Ecken, zu denen eig. kein Zugang ist oder sie rennen ausserhalb der Mauer rum. Wie kommen die da hin. Es gibt keinerlei Türen oder Blöcke mit denen sie hinter die Mauer kommen könnten. 

Hat vlt. jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen dazu? 

 

Grüße Denis

bearbeitet von Denis Wiedemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vielen Dank. Tatsächlich war es so, daß die Pferde über eine Chunkgrenze angeleint waren. Zu finden ist mein Skeletpferd aber nicht mehr. Ich habe meine Welt jetzt in einer App geladen und einen meiner zwei verschwundenen Golems etwas ausserhalb wiedergefunden o.O

Witzig ist, das einer meiner selbst gebauten Golems ebenfalls direkt in der Ecke eines Chunks angeleint ist und dieser steht dort auch die ganze Zeit schon angeleint. 

 

On 7/5/2020 at 4:27 PM, Bedrock said:

Mit einem Namensschild sollten die nicht mehr despawnen - theoretisch auch nicht, wenn man sie selbst via Eisenblöcke erschafft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B