Jump to content
  • 0
Wizzler Gaming

WIN 10 Version

Question

Hi @ all, ich bin ganz neu hier im Forum daher bitte ich um Gnade sollte meine Frage hier falsch sein :) Ich spiele seit Jahren Leidenschaftlich gerne Minecraft und tüfftle an Schaltungen usw. NUN habe ich aufgrund menes Sohnes mit MInecrfat auf der WIN != Version angefangen, das schon der erste Fehler :) aber ok so weit so schlecht, nun wollte ich verschiedene "Maschienen, Schaltungen usw. Bauen und stelle fest GEHT NICHT! Also entweder bin ich zu doof oder was auch immer, daher die Frage haben die bzw. wurden die Funktionen der Repeater usw. grundlegend verändert ? :(

2 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Die Redstone-Technik ist mit ein wesentlicher Unterschied zwischen Java- und Bedrock-Edition.

In der Win 10 Edition ist die Technik ein wenig "einfacher" gehalten - die Signalweitergabe oder das Verhalten der Pistons z.B. funktioniert nicht wie in der Java-Version.

Das sorgt dafür, das so gut wie jede komplexe Schaltung der Java-Version nicht in die Bedrock-Version übernommen werden kann 😕

• 0

Danke für Deine Antwort, habe es ja fast befürchtet bzw. mir gedacht :(

Aber verstehe den Sinn nicht, aber laut der Videos auf ua. Youtube sind auch die "grossen" Minecraftler nicht so angetan von der Umsetzung :)

Naja dann neu denken zumindest in der Win 10 Version , vielen dank :)