Jump to content

Wer kann mir mit LuckPerms weiter helfen? Benutzerrechte


Lytara

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich hab auf meinem Privatserver der für mich und Freunde gedacht ist LuckPerms installiert und soweit eingerichtet wie ich es haben möchte, funktioniert auch alles soweit ganz prächtig.
Ich habe 4  Gruppen angelegt.
1. default
2. player
3. operator
4. admin
Das zuweisen der Gruppen geht für mich auch Problemlos, nur wie bekomme ich es hin, das der operator nur Spieler von der Gruppe default in player setzen darf, aber nicht in operator oder admin. Mit der Permissions luckperms.user.parent.switchprimarygroup kann er leider bis jetzt in jede Gruppe befördern oder selbst zu admin wechseln. Wie kann ich das einschränken?

Hoffe mir kann jemand helfen, ich zermartre mir schon seit über 12 Stunden den Kopf und suche im Internet nach einer Lösung und ohne gute Englischkenntnisse ist es echt schwer was zu finden.

Grüße Lytara 

bearbeitet von Lytara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt luckperms.user.parent.switchprimarygroup gegen luckperms.user.parent.set ersetzt und luckperms.user.promote.operator.(admin|operator) der Gruppe operator hinzugefügt.

Leider keine Änderung, Kann als operator immer noch zum admin machen. Benutze den Editor von LuckPerms muss ich die Permission Direkt so eintragen oder muss der teil (admin|operator) in Contexts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt damit zusammen

Man kann sich das als Leiter vorstellen

  • promote - Leiter rauf
  • demote - Leiter runter

Bei dir müsste es dann

default -> player -> operator -> admin

sein.

Denen gibst du eine Position - also

  • 1 - default
  • 2 - player
  • 3 - operator
  • 4 - admin

 

Erstelle den Track mit

/luckperms createtrack <Trackname>

und füge dann die Gruppen (mit der höchsten Gruppe "admin" anfangen) hinzu mit

/lp track <track> append <group>

 

Dann sollte es schon fertig sein

Mit

/lp track <Trackname> info

kannst du das nochmal prüfen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Beispiel kannst du einen Track erstellen, der nur default und player enthält.

Der Operator bekommt die Perms fürs promoten

Der Befehl wäre dann

/lp user <user> promote <track>

Nennst du den Track "player", wäre dann der Befehl

/lp user <user> promote player 😀

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab das jetzt ein bisschen getestet. Nur kann so mein operator immer noch zum admin werden. Aber ich bin jetzt schon viel weiter, jetzt kann ich erstmal noch ein bisschen rumprobieren ob ich den Rest alleine schaffe.

nahedran.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so habe ich das jetzt als nächstes vor. mit einem Track der nur default und player enthält.

Gebe bescheid wenn alles geklappt hat. Wenn dann nicht ein neues Problem auftaucht.

bearbeitet von Lytara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön jetzt funktioniert alles und die Permission luckperms.user.parent.set konnte ich dafür wieder rausnehmen. Jetzt muss ich mich nur noch ein bisschen mit Worldguard rumschlagen oder herausfinden wie ich meinem operator die worldguard.build.* Permission nur auf einer Welt zulassen kann, aber das sollte ich alleine hinbekommen, sind nur noch ein paar Feinheiten.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe Bedrock, ohne dich wäre ich da noch verzweifelt, obwohl es im nachhinein eigentlich ganz einfach war. Und zum Glück hab ich dabei auch noch was gelernt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B