Jump to content
  • 0

Spielabsturz bei Start


Alberthino

Frage

hallo liebes minecraft-forum-team

nach langer zeit moechte ich wieder minecraft spielen habe auch meinen account wieder gefunden und mir den neuen launcher besorgt. nun schmiert das spiel unmittelbar nach druecken auf spielen ab, ich habe alle treiber aktualisiert. ich hefte den absturzbericht mit an vlt findet sich jem der mir auf die spruenge helfen kann.

 

GLG Ekki

crash-2020-07-08_04.16.13-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sieht aus, als wäre es ein Problem mit deinem PC-Namen

Ist da ein Sonderzeichen drin? Der Launcher liest nur bis "C:\Users\3kk"

Dadurch findet er den .minecraft-Ordner nicht 🤔

 

Wenn du den Launcher öffnest, gehe mal auf Installationen und bearbeite dort dein Profil. Dort auf "Mehr Anzeigen" und bei den JVM-Arguments den Haken setzen und folgendes hinten dranfügen:

 --workDir %ProgramData%\.minecraft

Vor den 2 Bindestrichen ist ein Leerzeichen

Der Minecraft-Speicherort ist dann bei %programdata% statt wie eigentlich bei %appdata%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wow das ging schnell, danke für die antwort!

es ist so ! ich bekomm den PC-Namen geaendert aber der benutzer-ordener bennent sich nicht automatisch um nach Neustart und laesst sich auch nicht umbenennen. vlt noch ein kleiner hint ?

vielen dank soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Geh nochmal in die Zeile mit den JVM-Arguments:

Reinklicken, STRG + A, dann STRG + C drücken und dann hier einfügen

Zudem hänge den neuen Crash-Report mit an

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oh, wait 😮

 

Lösche aus der Zeile das mit --workDir und alles dahinter wieder raus.

Das kommt bei der Minecraft.exe dran:

Also auf die Minecraft.exe Rechtsklick und bei "Ziel" ganz hinten dranhängen

 

...\Minecraft.exe" --workDir %ProgramData%\.minecraft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B