Jump to content
  • 0

Technic Launcher - Probleme bei Modpacks starten


Setiax

Frage

Hallo Leute!

Folgendes: 

Ich hab den Technic Launcher und dort das Modpack "Tekxit 3 (Legacy) 1.12.2 und andere Mods" installiert. Wenn ich nun auf den Button "spielen" drücke, lädt der Launcher zwar das Modpack aber das Fenster vom Modpack lässt sich nicht öffnen (in der Taskleiste ist das Fenster zu sehen). Komischerweise höre ich im Hintergrund die Musik vom Modpack. Dieses Problem habe ich leider bei jedem Modpack.

  Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn du auf den Tab klickst, und F11 drückst, passiert auch nichts, oder?

 

Hänge mal die latest.log mit an - die findest du unter

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.technic\modpacks\MODPACK\logs

 

Ansonsten, schau mal, ob die aktuelle Java-Version installiert hast.

Prüfe auch, ob alle Grafiktreiber aktuell sind - falls du eine Onboard GPU und externe GPU zusammen hast, schau auch, ob die javaw.exe über die externe Graka läuft (z.B. bei NVIDIA über "Hochleistungsprozessor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Über den Launcher, geh mal in die Launcher-Optionen und setze bei den Java-Einstellungen den RAM auf 6GB, bei Video-Einstellungen das Fenster auf Vollbild

Beim Startmenü nach Nvidia Control Panel suchen und öffnen - bei den 3D-Einstellungen, schau da mal, ob du bei den Programmeinstellungen die javaw.exe drin hast und auch auf Hochleistungsprozessor gesetzt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei den Programmeinstellungen auf "Hinzufügen" - da sollte es eig. ziemlich weit oben mit dabei sein 🤔

Unter den Namen Java TM Platform SE binary

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb Bedrock:

Wenn das weiterhin passiert, kannst du noch schauen, ob es klappt, wenn du in der Taskleiste auf Minecraft nochmal draufklickst, dann ALT + Leertaste und "Maximieren" anklickst

Das funktioniert auch nicht, oder?

 

Gerade eben schrieb Setiax:

ich habe "Java TM Platform SE binary" hinzugefügt aber wie setze ich das jetzt auf Hochleistung?

Wenn die Auswahl nicht dabei ist, dann ist es automatisch so gesetzt - die Option gibt es nur, wenn man noch eine Onboard GPU hat

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Suche mal die Java-Installation auf:

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_251\bin

Dort bei der javaw.exe Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität

Dort auf "Hohe DPI-Einstellungen ändern" klicken und den Haken unten bei

"Verhalten bei DPI-Skalierung überschreiben" setzen und schauen, dass es auf "Anwendung" gesetzt ist

Dann Ok - Übernehmen - Ok und ggf. PC neustarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 24 Minuten schrieb Bedrock:

Suche mal die Java-Installation auf:


C:\Program Files\Java\jre1.8.0_251\bin

Dort bei der javaw.exe Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität

Dort auf "Hohe DPI-Einstellungen ändern" klicken und den Haken unten bei

"Verhalten bei DPI-Skalierung überschreiben" setzen und schauen, dass es auf "Anwendung" gesetzt ist

Dann Ok - Übernehmen - Ok und ggf. PC neustarten

Es geht leider immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Teste es mal über einen anderen Launcher

Downloade mal den ATLauncher: https://atlauncher.com/downloads

Und das Modpack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/tekxit-3-0-972/files/2951765

 

Den ATLauncher starten und auf "Instances" gehen - oben links auf "Add Curse Pack"

Dort dann über die .zip-Auswahl das gedownloadete Modpack auswählen und hinzufügen/installieren.

Wenn es installiert ist, dann auch über instances auf play klicken und schauen, ob das klappt 🤔

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B