Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt anscheinend ab


Laranija1706

Frage

Hallo, ich benötige Hilfe.

Ich spiele Minecraft für Windows 10.

Bis vorgestern, als ich mir dann das heißersehnte NEtherupdate runtergeladen habe funktionierte alles einwandfrei.

Netherupdate runtergeladen- und nix funktioniert mehr...

Ich starte den launcher.. Es kommt der rote Bildschirm mit dem mojang logo, dann das Bild mit minecraft logo und den ladebalken..

jetzt gibt es 2 möglichkeiten wie es weiter geht.. entweder es geht nichts weiter, das fenster schließt sich einfach.. keine fehlermeldung nix..

oder

ich sehe als nächstes das hintergrundbild vom netherupdate und dann schließt das spiel, auch ohne fehlermeldung oder ähnliches..

mojang support angeschrieben, aber die lassen auf sich warten..

Ich will doch nuuur spielen.

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Schau mal, ob bei deinem System Windows selbst und die Treiber (Grafikkarte/Onboard GPU) aktuell sind.

Sichere dir ggf. deine Welten:

C:\Users\NAME\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang

und lösche dann dort mit alles.

Installiere dann das Spiel über den Store mal neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Minecraft Windows 10 nutzt kein Java

 

Windows-Taste + R drücken und

devmgmt.msc

eingeben. Dort bei den "Grafikkarten" schauen, was alles dabei ist und aktualisieren - Rechtsklick - Treiber aktualisieren - Automatisch suchen

Das gleiche auch bei "Prozessoren" - Wenn da mehrmals der Gleiche angezeigt wird, reicht es bei einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ansonsten installiere mal den Treiber neu:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/161417/de

Da dann auf bei "Neuinstallation" den Haken mit setzen

 

Für den Intel-Prozessor installiere mal das Update-Tool:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Schau da mal, ob er Updates findet und aktualisiere ggf. alles mit

 

Dann Neustarten und testen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schwer zu sagen, ob es am System liegt oder ein Problem mit dem Minecraft Update selbst ist 😕

 

Was du noch testen könntest, wäre die Beta-Version der neueren Versionen von Minecraft.

Dazu über den Store die App "Xbox Insider Hub" installieren

Starten und auf "Insider-Inhalt" - Dort dann Minecraft Win 10 Beta auswählen und schauen, dass es im Store auch geupdated wird

Dann sollte aus der 1.16.0.2 die Version 1.16.20.50 werden

Schau da mal, ob die läuft 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schick da mal die Meldung von den administrativen Ereignissen mit an den Support - evtl. können die weiterhelfen.

Als Optionen wären dann noch den Store zurückzusetzen oder das Windows selbst (was auch ohne Datenverlust geht) - da empfiehlt es sich aber, zuerst auf eine Antwort des Supports warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B