Jump to content
  • 0
Laranija1706

Minecraft stürzt anscheinend ab

Question

Hallo, ich benötige Hilfe.

Ich spiele Minecraft für Windows 10.

Bis vorgestern, als ich mir dann das heißersehnte NEtherupdate runtergeladen habe funktionierte alles einwandfrei.

Netherupdate runtergeladen- und nix funktioniert mehr...

Ich starte den launcher.. Es kommt der rote Bildschirm mit dem mojang logo, dann das Bild mit minecraft logo und den ladebalken..

jetzt gibt es 2 möglichkeiten wie es weiter geht.. entweder es geht nichts weiter, das fenster schließt sich einfach.. keine fehlermeldung nix..

oder

ich sehe als nächstes das hintergrundbild vom netherupdate und dann schließt das spiel, auch ohne fehlermeldung oder ähnliches..

mojang support angeschrieben, aber die lassen auf sich warten..

Ich will doch nuuur spielen.

Bitte um Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Schau mal, ob bei deinem System Windows selbst und die Treiber (Grafikkarte/Onboard GPU) aktuell sind.

Sichere dir ggf. deine Welten:

C:\Users\NAME\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang

und lösche dann dort mit alles.

Installiere dann das Spiel über den Store mal neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

onboard gpu ist was?

grafikkartentreiber und windows ist aktuell (gestern abend gerade durchlaufen lassen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Neben einer Grafikkarte (AMD/NVIDIA) haben manche Rechner noch eine GPU von Intel oder auch AMD

 

Ansonsten noch die Neuinstallation probieren

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

okay versuche ich später nochmal. kann es an der grafikkarte liegen, weil die zu alt ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wenn es vor dem Nether-Update lief, sollte es eigentlich nicht daran liegen 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ich hab auch keine ahnung versuche seit zwei tagen das zum laufen zu kriegen..

windows geupdatet, grafikkarte neuer treiber

java geupdatet, minecraft deinsatlliert und neu installiert usw.. iwie funktioniert halt nix

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Minecraft Windows 10 nutzt kein Java

 

Windows-Taste + R drücken und

devmgmt.msc

eingeben. Dort bei den "Grafikkarten" schauen, was alles dabei ist und aktualisieren - Rechtsklick - Treiber aktualisieren - Automatisch suchen

Das gleiche auch bei "Prozessoren" - Wenn da mehrmals der Gleiche angezeigt wird, reicht es bei einem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

grafikkarte habe ich wohl nur diese.. also nix onboard?

allerdings kann ich mir keinen reim auf den text unten machen, das da noch weitere geräteinsallationen nötig sind...

grafik.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

prozessoren sind angeblich aktuell, aber auf der suche habe ich eben einen application error gefunden

application error.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ansonsten installiere mal den Treiber neu:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/161417/de

Da dann auf bei "Neuinstallation" den Haken mit setzen

 

Für den Intel-Prozessor installiere mal das Update-Tool:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Schau da mal, ob er Updates findet und aktualisiere ggf. alles mit

 

Dann Neustarten und testen

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

visual ding ist durch

grafikkarte aktualisiert

intel sagt er nix neueres verfügbar... und gleich mal neustart.. ich hoffe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wird das Gleiche bei den administrativen Ereignissen angezeigt?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Schwer zu sagen, ob es am System liegt oder ein Problem mit dem Minecraft Update selbst ist 😕

 

Was du noch testen könntest, wäre die Beta-Version der neueren Versionen von Minecraft.

Dazu über den Store die App "Xbox Insider Hub" installieren

Starten und auf "Insider-Inhalt" - Dort dann Minecraft Win 10 Beta auswählen und schauen, dass es im Store auch geupdated wird

Dann sollte aus der 1.16.0.2 die Version 1.16.20.50 werden

Schau da mal, ob die läuft 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Schick da mal die Meldung von den administrativen Ereignissen mit an den Support - evtl. können die weiterhelfen.

Als Optionen wären dann noch den Store zurückzusetzen oder das Windows selbst (was auch ohne Datenverlust geht) - da empfiehlt es sich aber, zuerst auf eine Antwort des Supports warten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B