repo98 Posted June 21, 2020 Share Posted June 21, 2020 Guten Tag meine lieben.Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit einen Minecraft Citybuild Server aufzubauen und bin mittlerweile auch recht weit.Ich benutze die Spigot version 1.15Ich benutze folgende Plugins:- Chat System- Essentials- HeadNames- HolographicDisplays- mcjobs- Multiverse Core- Multiverse Portals- PermissionsEx- PlotSquared- Ultimate Economy- Vault- Worldedit- WorldguardEigentlich funktioniert auch alles und ich bin bisher zufrieden, alles läuft mit den Rechten so wie ich es mir vorstelle.Nun zu meinem Problem:ich hab auf dem Server Op Rechte und bin somit Owner, wenn ich mich in den Gamemode Creative versetze kann ich fliegen, den Inventar öffnen mir Items geben etc. ABER eben halt keine Blöcke abbauen als seien sie " gesichert ". Wenn ich linksklick mache verschwindert der Block ganz kurz taucht aber sofort wieder auf.Wenn ich an der selben Stelle wieder in den Survival Modus gehe, kann ich ohne Probleme den Block abbauen und erhalte ihn auch.Nun meine Frage, gibt es da eine Permission für die mir evtl. fehlt?Ich hab das ganze auch schon mit /mv set mode creative probiert der mich dann halt auch in den Gamemode gebracht hat aber da ist eben das gleiche Problem.Würd mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.Mfg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted June 22, 2020 Share Posted June 22, 2020 Wenn du im OP-Modus bist, sollte es nicht an den Permissions liegen 🤔 Eher ein Problem mit einem Plugin oder dessen Config. Ist neben dem Essentials auch das Essentials AntiBuild dabei? Falls ja, entferne das mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
repo98 Posted June 22, 2020 Author Share Posted June 22, 2020 vor 2 Stunden schrieb Bedrock: Wenn du im OP-Modus bist, sollte es nicht an den Permissions liegen 🤔 Eher ein Problem mit einem Plugin oder dessen Config. Ist neben dem Essentials auch das Essentials AntiBuild dabei? Falls ja, entferne das mal. Nein, Essentials AntiBuild hab ich nicht drin. welches Plugin könnte sonst dafür verantwortlich sein? Ich hatte noch signshop kurz installiert und hatte das Gefühl es kam damit, hab es gelöscht aber trotzdem noch das gleiche. es hat auf jeden Fall mal funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted June 22, 2020 Share Posted June 22, 2020 Wenn du mit Multiverse eine neue Testwelt erstellst, tritt da das Problem auch auf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
repo98 Posted June 22, 2020 Author Share Posted June 22, 2020 vor 2 Stunden schrieb Bedrock: Wenn du mit Multiverse eine neue Testwelt erstellst, tritt da das Problem auch auf? Jap Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted June 22, 2020 Share Posted June 22, 2020 Teste es mal ohne: HeadNames HolographicDisplays mcjobs Chat System Ultimate Economy Link to comment Share on other sites More sharing options...
repo98 Posted June 22, 2020 Author Share Posted June 22, 2020 vor 17 Minuten schrieb Bedrock: Teste es mal ohne: HeadNames HolographicDisplays mcjobs Chat System Ultimate Economy Ohne den Plugins funktioniert es. Ich werde dann jetzt Plugin für Plugin wieder rein machen und dann mal schauen an welchem es liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted June 22, 2020 Share Posted June 22, 2020 mcjobs würde halbwegs Sinn ergeben - bei den anderen wäre das Überraschend 😀 Link to comment Share on other sites More sharing options...
repo98 Posted June 22, 2020 Author Share Posted June 22, 2020 vor 2 Minuten schrieb Bedrock: mcjobs würde halbwegs Sinn ergeben - bei den anderen wäre das Überraschend 😀 Ja, daran liegt es auch Kann man in den configs irgendwas umstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
repo98 Posted June 22, 2020 Author Share Posted June 22, 2020 max_pay: -1 percent_cost: 95 show_pay: true check-language: true timers: time_interval: 60 rejoin_interval: 360 player_save: 15 show_interval: 5 delete_cache: 180 reset-every: -1 milktime: 300 max_jobs: default: 4 Members: 5 Admins: 6 ranks: novice: 1 apprentice: 10 trained: 20 professional: 50 veteran: 100 expert: 250 master: 500 grandmaster: 1000 database: type: yaml username: user password: password name: sql host: localhost port: 3306 materials: mob_spawner: SPAWNER diode_block_off: REPEATER redstone_torch_off: REDSTONE_TORCH rails: RAIL detector_rail: DETECTOR_RAIL powered_rail: POWERED_RAIL water: WATER stationary_water: WATER lava: LAVA stationary_lava: LAVA scoreboard: use: true update-interval: 30 template: - '&2%jobname &e%level &6%rank' - '%placeholder&3%hasexp&f/&c%needexp' offtopic: - '&6~~~~~~~~~~~~~~~~~' - '&bBalance' - '%placeholder&e%vault_balance_format% %vault_balance_currency_plural%' hooks: placeholderapi: use: true list-seperator: ', ' treefeller: use: true toplist: use: true update-interval: 1800 allow-top: true use-sign: true template: '&a%pos &3%name &4Lv.%level' statistic-sign: use: true template: has: '1': ' &aMc &bStats ' '2': '&3%job' '3': '&9Level &3%level' '4': '&9%rank' not: '1': ' &aMc &bStats ' '2': '&3%job' '3': '&c----------------' '4': '&c----------------' farming-tool: use: true seed: wheat: wheat: min: 1 max: 1 wheat_seeds: min: 2 max: 4 carrots: carrot: min: 2 max: 5 potatoes: potato: min: 3 max: 5 melon_stem: melon_seeds: min: 1 max: 2 pumpkin_stem: pumpkin_seeds: min: 1 max: 2 nether_wart: nether_wart: min: 2 max: 4 cocoa: cocoa_beans: min: 3 max: 3 advanced: language: en usePerms: false multiWorld: false payment_type: money payment_mod: vault pay_scale: 1 xp_modifier: 10 pay_spawners: false spawn_distance: 8 nopitch: false prune: false version: 3800 rpg-feature: false reset-jobs-on-leave: true Das ist die derzeitige config Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted June 22, 2020 Share Posted June 22, 2020 advanced: usePerms: true multiWorld: true Da du PEX und MV nutzt, setze mal die 2 Zeilen auf true Die Spieler brauchen dann noch die Perms für das Plugin: mcjobs.jobs.all Link to comment Share on other sites More sharing options...
repo98 Posted June 22, 2020 Author Share Posted June 22, 2020 vor 29 Minuten schrieb Bedrock: advanced: usePerms: true multiWorld: true Da du PEX und MV nutzt, setze mal die 2 Zeilen auf true Die Spieler brauchen dann noch die Perms für das Plugin: mcjobs.jobs.all Ich nutze jetzt Jobs Reborn und damit funktioniert auch alles. Ich danke für deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts